Ist kalt Duschen für Dünne gesund?

4 Antworten

Schädlich ist es nicht, ich denke es ist eine Frage der Abhärtung. Ich habe eine ähnliche Figur wie du... gehe regelmäßig in die Sauna, anschließend ins kalte Tauchbecken, schwimme sogar im Winter ein paar Meter im kalten See.....

Das ging natürlich nicht von heute auf morgen, ich musste mich langsam daran gewöhnen....

Divanikima
Fragesteller

Gehst du auch viel an die frische Luft?

Sauna hab ich früher auch regelmäßig gemacht. Als ich es jetzt nach vielen Jahren mal wieder machte, war es mir viel zu extrem. Mein Blutdruck ist total in den Keller gerutscht...hat Wochen gebraucht, bis ich wieder halbwegs normal war.

Sunnycat  20.02.2020, 10:54
@Divanikima

Ja ich bin täglich draussen - bei jedem Wetter, laufen, schwimmen, radfahren.... Niedrigen Blutdruck habe ich auch - ist bei meiner Figur normal, sagt der Arzt immer :-) Vielleicht mal etwas sanfter mit Infrarotkabine, Dampfbad, 70 Grad Biosauna etc. anfangen. Alles Gute.

Divanikima
Fragesteller
@Sunnycat

vielen Dank. Ich werd´s mal ganz langsam angehen...

Bmi von 19 ist gesundes normalgewicht da sollte man keine Kreislauf Probleme etc haben.. Also klar geht das außer man hat eindavh so Kreislauf Probleme etc

Divanikima
Fragesteller

Hab immer niedrigen Blutdruck...friere schnell u. vertrage keine Temperaturunterschiede.

Happyasaslave  20.02.2020, 14:17
@Divanikima

Hm musst du ausprobieren denke da, solltest du lieber mit einem Arzt reden statt solche Experimente

Warm, kalt, warm, kalt, warm

Wenn man niedrigen Blutdruck hat, sollte man auf passen u es langsam angehen lassen, der BMI ist irrelevant

Divanikima
Fragesteller

also mit WARM aufhören? ja, habe sehr niedrigen Blutdruck.

Ich Dusche gerne warm oder Heiss.

Es gibt Nichts besseres als ein heißes Bad, zumindest für mich.

Es ist ewig her das ich krank wurde. Abgesehen von Zahnschmerzen, Entzündung wegen Zahn ziehen, Magen Darm Probleme Wege schlechtem essen

Divanikima
Fragesteller

Normalerweise dusche ich auch nur warm. Das fühlt sich besser an.