Ist kalt duschen gut für die Haut und haare?

7 Antworten

kalt duschen hält dich wacher, gibt dir mehr energie und du fühlst dich generell fitter, dazu auch dass es dein immumsystem stärkt

die haut wird dadurch halt trockener und glatter (so ist das bei mir, was ich aber gut finde)

kannst aber auch erst kalt duschen für paar sekunden, dann ganz normal etwas wärmer und dann am ende kalt

Dieial02
Beitragsersteller

Bei mir ist das beim warm duschen mega trocken und bei kalt nicht

dimizzle  01.08.2020, 00:53
@Dieial02

ist bei jedem unterschiedlich, aber die ersten sachen stimmen, wurde auch nachgewiesen:)

Habe mal gehört dass durchs kalte Duschen die kopfhaut dazu angeregt wird schnelleren haarwuchs zu produzieren.

Ausserdem ist es super wenn man sowieso schon trockene haut hat kslt zu duschen damit es durch Wärme nicht noch mehr austrocknet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja definitiv, vor allem auch da du dich dazu überwinden musst kalt zu duschen, wenn du es unangenehm findest wegen der Kälte. Deine Willenskraft stärkst du dabei und dann hat man saubere Haut und Haare da kein Dreck in dir Poren gelangen kann weil sie sich bei Kälte verschließen.

Nicht unbedingt, das regt allerdings die Durchblutung (Kreislauf) an, was gut ist.

Wilhelm225  01.08.2020, 00:48

Was für die Wäsche und das Geschirr richtig ist, ist auch gut für den Körper. Wärme und Seife löst den Schmutz und ist gut für Haut und Haare.

Kaltes Duschen sorgt dafür das sich der Körper von innen erwärmt