Meine Haut ist nahezu durchsichtig.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kenne ich.... meine Haut ist auch sehr hell. Da gibt es entweder die Möglichkeit in MAßEN unters Solarium zu gehen, sich mit Bräunungsspray einzusprühen, getönte Tagescreme oder Make up aufzutragen, oder einfach mal vom Doc schauen zu lassen ob evt. ein Eisenmangel besteht. Oft ist die Haut dann zusätzlich blass und durch Eisen wird sie in der Regel wieder rosiger und strahlender.

Aber es gibt nun mal unterschiedliche hauttypen, ich fände es schlimm, wenn alle braun und gleichherumlaufen würden ;) Wie sagte man früher noch...

"Die vornehme Blässe" :))

mireillecloe
Beitragsersteller

Ok dankeschön!

Ist doch schön - eine edle Blässe mit sichtbaren Adern ist sehr ästhetisch - besser als eine getoastete Billigsolariumbräune. Wenn es Dich aber allzusehr stört trink ein eine Woche jeden Tag eine flasche Möhrensaft und iss etwas Rote Beete - das gibt der Haut ein wenig natürliche Farbe und ist sowieso sehr gesund. Geh auf keinen Fall ins Solarium - das ist irgendwie so schäbig finde ich. Wenn dann auf die echte Sonne vertrauen - und wenn sie nicht da ist hat man eben Pech gehabt.

mireillecloe
Beitragsersteller

Ja das mit dem Karottensaft hab ich schon versucht - Hat mir garnicht geschmeckt! :)

Wenn einem kalt ist, ist das bei den meisten so. Allerdings wird es weniger extrem, wenn man etwas sonnengebräunt ist. Also: Entweder, du sonnst dich, du sorgst dafür, dass du nicht frierst, du übertünchst alles mit Make-Up oder so, oder du ignorierst es einfach. Viel Glück

mireillecloe
Beitragsersteller

Ja dann warte ich einfach mal bis Sommer ist. So schlimm ist es dann doch nicht, dass ich meinen Körper mit Make-Up einreibe aber danke :)

ja einfach mal an die sonne gehen aber nicht so lange drin bleiben wenn sie am staerksten ist gegen 12h mittags. manche hautkonditionen sind auch medizinisch behandelbar oder einfach mal eine beautyzeitschrift lesen, dort stehen oefters gute tipps drin. auf keinen fall ins solarium das kann hautkrebs ausloesen.

mireillecloe
Beitragsersteller

Ich kann eh nicht ins Solarium bin noch nicht 18. Ja gibt so Tipps wie warm-kalt duschen.

Hallo, ins Solarium gehen, sich mit Schuhpaste einreiben, langärmlige Kleidung tragen