ist kalk im Wasser krebserregend?

6 Antworten

Unser Wasser aus städtischen Wasserleitungen hat immer Trinkwasserqualität und es enthält immer auch Calcium. Mancherorts ist der Kalkgehalt ziemlich hoch, sodass Geräte und auch Wasserhähne verkalken können.

Aber Krebs durch Trinkwasser? Dann würde Trinkwasser gesetzlich verboten!

Und Knochen ohne Kalk? Dann gäbe es keine Menschen!

Was glaubst, woraus deine Knochen und Zähne bestehen? Kalk ein natürlicher Bestandteil von Wasser, lediglich die Menge ist unterschiedlich.

Der Kalk aus dem Boiler kommt direkt aus dem Trinkwasser und Trinkwasser ist nicht krebserregend.

Und was ist mit dem Kalk in deinen Knochen?
Denkst du da auch an Krebs?

Wenn man Angst hat, ist alles krebserregend.