Ist Kärnan schlimmer als Flucht von novgorod?

1 Antwort

Hey,

die Flucht von Novgorod fährt mit Geschwindigkeiten von 100km/h, währenddessen der Schwur des KÄRNAN eine Spitzengeschwindigkeit von 127km/h erreicht.

Ich muss sagen, dass beide Achterbahnen aus dem Hause Gerstlauer auf ihre Art und Weise einzigartig sind. Die Flucht von Novgorod launcht nach der Startsequenz auf 100km/h, nach dem Drop im Turm werden diese wieder annähernd erreicht.

Im KÄRNAN beschleunigt sich der Wagen durch den Drop aus dem Turm, die Geschwindigkeit bleibt auf der Strecke halbwegs konstant, bis die Blockbremse den Wagen zum Stehen bringt. "Schlimmer" ist das falsche Wort, ich denke "intensiver" passt eher: Klar, KÄRNAN ist schneller und mehr als doppelt so lang.

https://www.youtube.com/watch?v=iLmE-L66SIg

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß im HANSA-PARK und beim Ausprobieren des KÄRNAN! ^^

Liebe Grüße

Kelvin

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr gerne mit Freizeitparks.