Ist Kabel-Internet eine Alternative bei Leitungsmangel?

6 Antworten

Hallo Hundenase1411,

die Frage ist ja, ob an deiner Anschrift ein Kabelanbieter versorgt, das ist nicht überall der Fall. Da es aber eine andere Technik ist, dürfte es falls versorgt wird, keine Probleme geben.

Lieber wäre mir natürlich, dass wir klären, was da genau mit dem Leitungsmangel ist und wann/wie wir das lösen können. Teile mir dafür gerne deine Daten über unser Kontaktformular mit.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ja, da Kabel eine andere Anschlusstechnologie ist, wäre das eine Alternative.

Hast du denn einen Kabelanschluss? Oder würde dir Vodafone auch nur einen DSL-Vertrag anbieten? Das wäre dann nämlich keine Alternative, da Vodafone hier nur auf die Telekom-Leitung zurückgreifen würde.

Zuerst mal ist Wlan Die Funkstrahlung die ein Router aussendet um eure Geräte zu versorgen nicht mehr.

Was ihr beantragt habt ist ein DSL Vertrag.

Gibt es da Probleme wie bei dir, wende dich an Wiebke das funktioniert hervorragend.

Denn oft gibt es entweder DSL oder Kabel, beides ist sehr, sehr selten.

Ja wäre eine alternative aber schau ob du einen anderen Anbieter findest.

Meine Erfahrung mit Vodaphone ist nicht so gut.

Ich habe so einen Vertrag und bin mit der Leistung/ Geschwindigkeit sehr zufrieden.