Wie ist der Ablauf bei Leitungsmangel bei der Telekom?

3 Antworten

Hallo Klooos, der Leitungsmangel kann unterschiedliche Gründe haben. Zum Beispiel eine komplette Sanierung eines Gebäudes oder dass eine weitere Wohnung zu einem späteren Zeitpunkt ausgebaut wurde (zum Beispiel ein Dachgeschoss). Wenn man nun einen Auftrag für einen Anschluss erstellt, gibt es bei der Buchung die Meldung, dass ein Leitungsmangel vorliegt. Der Auftrag wird vorübergehend pausiert bis dies behoben ist und wird anschließend weiterbearbeitet. Wenn du mir die Daten über unser Kontaktformular zukommen lässt, sehe ich gerne nach, wie bei dir der aktuelle Stand ist. https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true&_CSRFToken=d5753d119ecb98147fd42f111d3d40a5 Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wenn du einen Vertrag abschließen konntest, sollte eine Leitung verfügbar sein.

In manchen Fällen kommt es vor, dass es noch zu Änderungen kommt. Dann wirst du kontaktiert. Sonst läuft nun der ganz normale Bereitstellungsprozess durch (Termin vereinbaren, Port reservieren, Port aktivieren) etc. Hast du denn schon die Bestätigung etc. per Post erhalten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellter bei einem ISP

... und nun denkst Du, wir wissen hier, wie genau Deine Störung, oder was auch immer, bei der Telekom abläuft?

Mehr kann man dazu nicht sagen, außer:

Störung melden, Telekom bearbeitet den Fall, Störung wird nach Zeit x behoben - oder auch nicht.

Alles Weitere solltest Du mit der Telekom klären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Klooos
Beitragsersteller

Es geht hier darum, ob jemand schon einen ähnlichen Fall hatte. Außerdem handelt es sich in diesem Fall nicht um eine übliche "Störung"

funcky49  21.01.2018, 00:51
@Klooos

Wie sollen wir denn Deinen Fall beurteilen, wir wissen doch überhaupt keine Details - und selbst wenn: jeder Fall ist doch anders. Tut mir leid, solche Fragen verstehe ich nicht.