Ist Juice Plus ein Schneeballsystem?

3 Antworten

Vor einigen Monaten hab ich mich selbst mit dem Thema befasst, da mir jemand auf Instagram das Zeug andrehen wollte.

Wie Juice Plus genau aufgebaut ist weiß ich leider nicht genau, allerdings ähnelt es wohl sehr einem Schneeballsystem, da man am Anfang erstmal einen Betrag einzahlen muss und Geld dadurch verdient, dass man neue Leute anwirbt.

 Ich würde Juice Plus als nicht vertrauenswürdig einschätzen.

LG Flo

Ja.

Auch wenn das vielleicht nicht 100pro korrekt ist. Schneeballsystem oder MLM kommt letztendlich aufs gleiche raus. Du dollst irgendwas an Freunde weiterverkaufen. Und in diesem Fall ist es auch noch - wer hätte es gedacht - Schrott.

wie kommst du dadrauf?

Schneeballsysteme funktionieren so das du was investierst und dir ein gewinn versprochen wird. dann wirbst du neue kunden an und kriegst dann einen anteil von deren gebüren/bezahlung. das bricht natürlich zusammen weil schon nach ein paar stufen nicht mehr genug leute zum anwerben dar sind und dann niemand bezahlt wird.

Wenn dir von denen gesagt wird "bezahle einmalig 100€ und verdiene 1000€ in einer woche" oder sowas ähnliches dann wäre das ein schneeball system. Also wenn die möchten das du das weiterverkaufst oder so.
Beschreibe am besten mal was du für erfahrungen damit gemacht hast.