Juice plus complete shake schlecht?

2 Antworten

Den Complete Shake kenne ich, aber warum sollte er schädlich sein? Der shake ist ganz normal in deutschland erhältlich und du weißt ja, wie die Behörden hier sind, die hätten den Laden schon zu gemacht :D Ich lese mir auch gerade die Inhaltsstoffe durch, die @lifestyle76 gepostet hat. Alles ganz normal, kann da auch nichts feststellen

Wenn etwas gesundheitsschädlich wäre, dann wäre es schnell vom markt. Aber es ist so, dass du hier auch einen Preis für die Marke zahlst, aber sehe nichts negatives daran, immerhin bekommt man ja noch Extras wie Rezepte und sowas

Hallo.

Ich kenne das Produkt selbst nicht.

Das Unternehmen führt auf seiner Website folgende Inhaltsstoffe für das in den USA hergestellte Produkt "Vanilla Shake" auf:

Zutaten: Pflanzeneiweißmischung (aus Soja, Soja-Tofu, Reis, Kichererbse), Fruktose, Ballaststoffmischung (Haferkleie, Zellulose, Reiskleie, Pektin, Apfelfasern), Sojalezithin, Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Carrageen), Sonnenblumenöl, Aromen, Vitaminmischung (Vitamin A, Vitamin D, Vitamin E, Folsäure, Niacin, Pantothenat, Thiamin, Riboflavin, Vitamin B6, Vitamin C), Mineralstoffmischung (Kupfer, Eisen, Magnesium, Mangan, Kalium, Selen, Zink, Jod), Reismaltodextrin, Trennmittel: Siliciumdioxid, Calciumsilikate; Fruchtpulvermischung (Äpfel, Acerolakirschen, Orangen, Ananas, Moosbeeren, Pfirsiche, Papaya), Inulin, Farbstoff (Beta-Carotin), Gemüsepulvermischung (Karotten, Petersilie, Rüben, Brokkoli, Grünkohl, Weißkohl, Spinat, Tomaten), Kürbiskernmehl, Norwegischer Seetang. Glutenfrei

Keiner dieser Inhaltsstoffe ist nach meiner Kenntnis gesundheitlich schädlich. Andernfalls dürfte das Nahrungsergänzungsmittel auch nicht auf dem deutschen Markt vertrieben werden.

Der Hersteller weisst auf folgende Punkte der Handhabung speziell hin:

"Juice PLUS+ Complete erfüllt nur im Rahmen einer kalorienarmen Ernährung den angestrebten Zweck; andere Lebensmittel müssen Teil dieser Ernährung sein. Während der Einnahme sollte auf eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme geachtet werden. Die Hinweise zur Zubereitung der Nahrung sind zu beachten. Dieses Produkt ist kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise. "

Vergleichbare Produkte gibt es natürlich wesentlich billiger, aber das macht sie ja nicht gesundheitsschädlich.

lifestyle76  20.04.2017, 23:19

Kleine Ergänzung: 40 g Zucker in 100g Shake-Pulver sind laut Hersteller enthalten. Das ist relativ viel für ein Produkt, das zur Gewichtskontrolle angeboten wird.