Ist jetzt vllt eine dämliche Frage aber was bedeutet „versicherter Versand" bei EbayKleinanzeigen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ebay hat nicht mit Kleinanzeigen zu tun. Wurde vor Jahren schon verkauft
  2. Versicherter Versand würde ich als vwrkäifer eh nur verwenden.

Als Verkäufer bist du ja für die Korrekte Lieferung verantwortlich

Damit hat du die Möglichkeit das Paket zu tracken und bei Verlust wird der versicherte Wert vom Paketdienst ersetzt.

Ansonsten ist es 100% dein Problem und Risiko wenn das Paket nicht ankommt.

Bzw der Empfänger behauptet es Sei nicht a gekommen

Das Versandunternehmen haftet bis zu einem bestimmten Betrag und der Versand ist nachverfolgbar anhand einer Sendungsnummer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er möchte, dass du das Paket versichert verschickst, ob es tatsächlich für 6.99 möglich ist, musst du prüfen.

Versicherter Versand ist das du deine Sendung verfolgen kannst mit einer sendungsverfolgungsnummer und das es nicht irgendwo verschwunden geht.

NackterGerd  14.07.2023, 16:08

Verschwinden kann es schon, es wäre dann nur bist zur vereinbarten Summe versichert