Ist jesus Christus der messias?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Die Christen liegen im recht 83%
Die juden liegen im recht 17%

17 Antworten

Die Christen liegen im recht

Ich wähle die Christen. Die Gründe,

warum ich der festen Überzeugung bin, dass es so ist,

hat der User "Chrisbyrd" bereits genannt.

Die Juden lehnen Jesus als Messias ab, weil er aus deren Sicht nicht die Prophetien erfüllt, die der Messias erfüllen sollte. (z.B. den Weltfrieden zu bringen)

Nach meinem Glauben wird er diese biblischem Prophetien erst noch erfüllen.

Ein weiterer Grund, weshalb ich Jesus als den Messias ansehe, ist,

dass ich das Privileg genießen darf mit ihm in Beziehung zu leben (ich hatte ihn im Alter von 24 Jahren als meinen Herrn, Retter und Erlöser angenommen)

Nachdem ich zuvor ein Leben gelebt hatte, wo ich vielleicht äußerlich gesehen frei war,

war ich innerlich wie gefangen. Heute darf ich erleben, wie es ist wirklich frei zu sein! Gott erfüllt mein Leben einfach sooo krass, nichts kann diese Liebe, diese Freude und diesen tiefen inneren Frieden (den mir nichts anderes auf der Welt geben kann) ersetzen!

Ich habe auch viele Dinge erleben dürfen, die mich in meinem Glauben gestärkt haben. Gott hat mir immer wieder gezeigt, dass er für mich da ist.

Jesus kann nach meinem Glauben nur ein Gebet weit entfernt sein! (also auch von dir persönlich, davon bin ich fest überzeugt)

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Die juden liegen im recht

Ob Jesus sich selber als Messias verstanden hat, ist in der Forschung zumindest umstritten.

Fest steht aber, dass er nichts getan hat, was von einem Messias erwartet wurde. Und seine schändliche Hinrichtung am Kreuz war für jeden gläubigen Juden der Beweis, dass er nicht der Messias gewesen sein konnte, denn ein Messias tritt mit göttlicher Vollmacht auf und wird nicht so einfach hingerichtet. Schon im AT heißt es: verflucht ist jeder, der am Holze hängt.

hunnterr  14.03.2023, 17:44

Ich kann den Vers nicht finden. Wo hast du den her?

Nofear20  15.03.2023, 08:32
@hunnterr

22 Wenn jemand eine Sünde getan hat, die des Todes würdig ist, und wird getötet und du hängst ihn an ein Holz, 23 so soll sein Leichnam nicht über Nacht an dem Holz bleiben, sondern du sollst ihn am selben Tage begraben – denn ein Aufgehängter ist verflucht bei Gott –, auf dass du dein Land nicht unrein machst, das dir der HERR, dein Gott, zum Erbe gibt.

 5.Mose 21, 22-23

Leider keine von beiden. Weder Juden noch Christen im Allgemeinen. Jedoch aus beiden Einzelne. Zu sagen, dass Jesus der Messias ist, reicht bei weitem nicht aus, in seinen Bund aufgenommen zu werden. - Römer 2:28,29, Johannes Kapitel 17

Die Christen liegen im recht

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus Gott ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Wer hat Recht die Juden oder die Christen

Die Christen glauben es und die Juden glauben es nicht.

Die Frage wer "Recht hat", kann daher nicht objektiv greifen.