Ist jeder Spendenzweck im Islam gleichwertig?

5 Antworten

Assalamu alaikum

Ob sie gleich oder höher belohnt werden ist in Allahs Wissen

Es gibt aber Spenden, wie Z.bsp bei dem Brunnen oder Moschee, dass dann auch nach deinem Tod dir gute Taten zugeschrieben werden, denn die Menschen können sich von dem Brunnen einen Nutzen ziehen

7veren⁷

Du sollst es ja für die armen spenden bzw. Für die, denen es schlecht geht. Also ja.

Wieso sollte es unterschiedlichen Wert ham ?

Spende ist Spende egal an wenn es geht, es geht darum etwas gutes zu bewirken und zu helfen und nicht danach zu gehen was den höchsten Wert in der Religion hat. Religion hat meistens nichts mit einer Spende zutun außer es geht direkt an eine Moschee oder sowas in der Art.

Jede gute Tat bleibt nicht unbelohnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Es gibt doch auch in Deutschland viele Arme.

Unser Land finanziert Muslime, unsere christlichen Vereine wie Caritas und andere helfen jedem auch Muslimen. Die Christlichen Kirchen nehmen Flüchtline auf und geben ihnen Asyl wenn sie abgeschoben werden sollen.

Die "Tafeln" die heute zum grossen Teil von Muslimen genutzt werden, kommen von Christen und werden von Deutschen ehrenamtlich (ohne Bezahlung) geführt. .

Warum spenden denn Musime nie für arme Deutsche?

Guardianangel1  13.06.2023, 02:24

Leider wieder mal keine Antwort.