Ist jeder Mensch käuflich?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein egal wie viel geld 73%
Alle käuflich 27%

26 Antworten

Nein egal wie viel geld

Ich denke, das hängt ganz von der Person ab. Wenn man hier versucht realistisch zu sein, dann wird dir keiner eine Millionen Euro dafür geben, dass du deinen Partner verlässt. Es geht immer um geben und nehmen also wirst du schon was aktiv für jmd. tun müssen. Vielleicht einen Mord oder eine Entführung. Oder das Projekt aufgeben, das Millionen von Menschen gerettet hätte. Oder du schweigst über die größte Verschwörung gegenüber einer Minderheit.

Je gefährlicher, desto höher die Summe. Und je höher die Summe desto wahrscheinlicher wirst du sie wieder verlieren. Bzw. wirst du sie nie zu Gesicht bekommen.

Wenn ich jedenfalls so viel Geld hätte um dich bezahlen zu können, dann würde ich gleich noch jemanden engagieren der sich um dich kümmert sobald deine Arbeit getan ist. Leute die ihre Partner verkaufen würden sind nicht gerade die vertrauenswürdigsten Personen.

Es gibt sicher käufliche Menschen. Aber selbst hypothetisch betrachtet, gibt es auch Menschen, die Stolz und klare Prinzipien haben und die diesen immer treu bleiben wollen.

Also auch für eine Millionen würde ich meine Freundin nach 8 Jahren glücklicher Beziehung nicht verlassen. Mit Geld ist da nichts zu machen. Mir mangelt es an nichts und Luxusgüter haben für mich keine Anziehungskraft.

Allerdings wäre ich hypothetisch bereit mich zu trennen, wenn die Gegenleistung wäre, dass z.B. sofort alle Kriege auf dieser Welt beendet werden und nie mehr ein Mensch eine Waffe auf einen anderen Menschen richtet.

"Das Wohl vieler ist wichtiger als das Wohl weniger oder das eines einzelnen"

Niyaha22  22.11.2020, 06:08

Das klingt zwar sehr heroisch. Aber du vergisst dabei eins: Mit Geld werden keine Kriege beendet. Kriege finden im Kopf statt. Vor allem bei denen, die sie anzetteln.

Panazee  22.11.2020, 13:04
@Niyaha22

Deswegen habe ich im ersten Absatz geschrieben "Mit Geld ist da nichts zu machen" und im zweiten Absatz habe ich das Wort "hypothetisch" verwendet.

Mir ist klar, dass mir dieses Angebot niemand machen kann, weil Kriege und Gewalt nicht beendet werden können. Nicht mit Geld und auch sonst nicht.

Vibe777
Beitragsersteller

Als ich das hypothetisch gelesen hab dachte ich jetzt kommt was trauriges 😢 aber das was du geschrieben hast ist es echt wert

Respekt!!!!!

Nein egal wie viel geld

Es gibt menschen die lassen sich nicht kaufen weil ihnen was anderes wichtiger ist wie Ehre oder Integrität! Aber bei 1 Million fängt jeder mal an darüber nachzudenken! Aber es kommt immer darauf an um was es geht!

Eine neue Freundin kann man immer finden ! Die Wahre lieber aber nicht!

ascivit  22.11.2020, 14:26

Was soll ich denn mit 1 Million? Mehr Geld macht mich nicht glücklicher

Das weiß ich nicht, da ich nicht alle Menschen auf der Welt kenne.

Meiner Erfahrung nach sind aber tatsächlich die meisten Menschen auf die eine oder andere Art käuflich. Preis und Währung mögen sich von Fall zu Fall unterscheiden, aber fast jeder ist für das richtige Angebot offen.

Alle käuflich

Alle sind käuflich. Die meisten mit Geld, bei den Anderen gibt es dann irgendwas anderes mit dem man sie kaufen kann