Ist jeden Tag 30 Minuten Jogging zu viel?

5 Antworten

Hallo,

Nein das ist bei jedem natürlich verschieden wenn man Jogging noch nicht so gewöhnt ist kann man erst mit 10 Minuten anfangen und dann am nächsten Tag erhöht man die Zeit und läuft dann 15 Minuten und das solange bis man die Ausdauer hat um 30 Minuten täglich zu laufen es kommt natürlich auch auf die Motivation immer an wenn man genug Motivation hat um täglich zu joggen ist es eine tolle Sache nur man sollte jetzt nicht unbedingt rennen

Nein, wenn es nicht gerade im Hochleistungstempo ist. Da kommt wenigstens jeden Tag der Kreislauf mal richtig in Schwung und 30 Minuten sind jetzt auch nicht die Menge, wo man seine Muskeln bis zum Abwinken überanstrengt.

Jeden Tag ein Halbmarathon - das wäre viel!

Marwin388
Beitragsersteller

Ist aber gesund 30 min oder ?

Altersweise  12.07.2022, 09:50
@Marwin388

Natürlich. Tägliche Bewegung ist gesund und das Herz einmal täglich richtig auf Trab zu bringen auch.

Übertriebener Sport schadet eher den Gelenken.

Hallo, meiner Meinung nach nicht, das kommt darauf an, wie fit du bist. Ich gehe jeden Tag eine gute Stunde steppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marwin388
Beitragsersteller

Aber gesund?

Angeleyes1971  11.07.2022, 17:31
@Marwin388

Ich sag es mal so, für die Gelenke soll es nicht so gut sein, da der Körper beim laufen bei einer bestimmten Schrittfolge keinen Bodenkontakt hat und dadurch würden die Gelenke im Fussbereich gestaucht werden. Strammes gehen währe da besser. Hab ich vor einigen Monaten in einer Fitness Sendung gehört.

Marwin388
Beitragsersteller
@Angeleyes1971

Es gibt eine Technik damit das nicht besser. Habe deshalb keine Probleme

Nein ist es nicht

Marwin388
Beitragsersteller

Aber gesund?

Syntex238  11.07.2022, 17:03
@Marwin388

Ja ist es, alle zwei Tage ne Stunde wäre wahrscheinlich besser, damit man auch bisschen das Training spürt. & Es ist sehr gesund.

Marwin388
Beitragsersteller
@Syntex238

Nach einem Monat mache ich 45 Minuten und 60 und dann renne ich jeden Tag eine Stunde

Syntex238  11.07.2022, 17:10
@Marwin388

Wenn du das hinbekommst wäre das sicher gut. Du musst dir da echt wegen der Gesundheit keine Sorgen machen. Schau aber dass du gute Schuhe hast.

Marwin388
Beitragsersteller
@Syntex238

Habe ich . Ich renne seit ca. 2 Monaten 30 Minuten 😄 ohne Probleme. Ausdauer habe icj aber Vitamine ist glaube icj immer eine Sache aber dsd bekomme icj hin.. 😄

Ist jeden Tag 30 Minuten Jogging zu viel?

nein.