Ist jede Person kaufbar?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeiten gehen zählt doch auch dazu: ich verkaufe meine Zeit. Der Chef besticht mich mit Geld, damit ich morgen wieder komme..

In gewisser Weise , so denke ich, ist das jeder...

Ja, ich denke schon. Jeder von uns ist käuflich oder zumindest die Meisten. Wird aber ungern zugegeben.

Nein, ist nicht jede, glaube ich. Ich halte mich jedenfalls nicht für käuflich. (Du denkst aber nicht an Sklavenhandel?)

Ich glaub schon, wenn auch nicht unbedingt mit Geld. Aber wenn jemand z.B. deine Frau oder Mann oder Kind als Geisel gefangen hält und sagt: du musst Trump einen bl*sen...oder etwas ähnlich absurdes, würdest du das vermutlich machen.

RiddickBln  08.03.2024, 13:13

Das hat mit kaufbar nix am Hut, das ist erpressung.

Ja, es geht halt einfach um den Preis. Bei manchen erst ab ein paar Milliarden, bei anderen langen 10 .