Ist Interesse seinerseits realistisch oder schnappe ich über?

1 Antwort

Nein, er ist nicht in dich verknallt aber du. Wenn er in dich verknallt wäre, dann würde er dich Persönlich ernsthaft kennenlernen wollen und die Beziehung die er führt getrost hinter sich lassen.

Das was er tut, nennt man tendenziell subtiles flirten und es kann sein, dass er dich attraktiv findet aber mehr auch nicht. Ihr werdet nie miteinander einer erste Beziehung führen aber eine reine Affäre mit zusätzlichen Problemen für deine und seine Ehe schon.

Wenn du das willst, dann ist das deine Entscheidung aber dann solltest du dir die Konsequenzen bewusst werden. Keine Ahnung was du von dieser Bekanntschaft erwartest und aus welchen Gründen deine Gedanken nur an ihn hängen? Such du nach Fluchtmöglichkeiten? Verknallt ist schon ein heftiges Wort. Das klingt wie eine Art Warnsignal, als ob schon vor der Ehe einiges in Argen gelegen ist und nie zur Lösung gebracht wurde. Wenn man heiratet sollte man sich sicher sein, dass man fähig ist die Probleme gemeinsam zu lösen und auch fähig ist mit dem Partner miteinander offen zu reden. Wenn vieles unter dem Teppich gekehrt wird, dann kann ich es verstehen, dass man dann aus unterdrückter Unruhe und emotionaler Instabilität sich in etwas hineinsteigert tendenziell sich auch in Affären einlasst um nicht mehr an die Probleme denken zu müssen.

Wenn eure Probleme nicht lösbar sind, dann empfehle ich dir die Frage zu stellen, was für einen Sinn deine „wundervolle“ Ehe überhaupt hat. Es ist wichtig, dass du dir nichts einredest oder einbildest. Die Ehe ist nicht wundervoll sondern schwebt in Gefahr, wenn ihr beide nichts daran ändert. Fangt an offen zu reden es kann auch sein, dass eine offene Ehe, dass richtige für dich ist.

Ich kenne dich natürlich nicht, dass sind alles nur Eindrücke und Vermutungen die ich hier Ausdrücke.

Es ist dein Leben.

Alles Gute

Sandy