Sich in die selbe Person erneut verlieben, ist das möglich?

3 Antworten

Na klar kann man sich wieder lieben, aber die Wahrscheinlichkeit das man mit den guten Erinnerungen verliebt ist und nicht mit der Person selbst ist hoch. Denk drüber nach ob du ihn liebst oder an den Erinnerung mit ihm festhälst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tolsky
Beitragsersteller

Ich bin der Ex, der Sie nicht mehr liebt. Sie liebt mich ja noch, ist ja irgendwo klar. Nicht Sie musste das durchmachen, sie hat mich von sich immer mehr und mehr weggestoßen, sodass ich nicht mal die Freude hatte, nach dem Feierabend zu Hause zu sein. Wir haben auch sehr schöne Zeiten miteinander verbracht, aber das einzige woran ich denke, sind die letzten Monate, was Sie mir alles angetan hat. Wenn meine Psyche kaputt ist und ich an Depressionen leide, dann nur wegen ihr.

JustAGuy726  05.07.2024, 17:01
@tolsky

Dann ist sie nicht die richtige. Eine Beziehung soll aufbauen und nicht zerstören

tolsky
Beitragsersteller
@JustAGuy726

Besteht denn überhaupt die Möglichkeit, mich nochmal in Sie zu verlieben, wenn Sie sich Mühe gibt? Sich ändert und auch alles versucht, mich zu überzeugen, ihr noch eine Chance zu geben?

JustAGuy726  06.07.2024, 09:03
@tolsky

Eine Chance besteht immer, wenn sie sich von Grund auf ändert, aber das ist sehr schwer und braucht Zeit. Warte nicht auf sie, lebe ein bisschen

Der Stress wäre mir zu viel. Genauso wie du es beschreibst.

Bei deiner Geschichte entfaltet sich die ganze Geschlechterdynamik.

Die Frau muß den Mann immer ein Stück mehr lieben, damit die Intimität funktioniert, ansonsten macht die Frau schluß, unterhält verdeckte Affären, oder schlägt dir eine offene Beziehung vor.

Für eine Langzeitbeziehung sind solche Auswüchse, wo du dir eine Bleibe suchen musst, übelst. Stell dir vor du kommst von der Arbeit nach Hause um dich auszuruhen und stattdessen gibts noch mehr Streß. So geht das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

tolsky
Beitragsersteller

Das habe ich leider auch getan, habe anderen Frauen geschrieben aber es kam nie zu etwas mehr, zb treffen oder sich Unterhalten. Als Sie dahinter kam habe ich ihr die Schuld dafür gegeben. Natürlich war das falsch von mir, aber wie hat die sich das vorgestellt? Setze meinen Fuß in die Wohnung, Stress fängt an, sodass ich wieder aus der Wohnung gehe. Es war aber auch nicht das Beste, dass icb überhaupt anderen Frauen geschrieben habe. Wenn man nicht mehr kann, nicht mehr die Kraft hat, wieso nicht die Beziehung beenden. Stattdessen blieb ich bei ihr, weil wir so viel zusammen durchgemacht haben und ich ihr immer wieder die Chance gegeben habe, sich zu bessern. Am ende hat Sie es geschafft, das ich nichts mehr für Sie empfinde.

Mankas3000  05.07.2024, 15:51
@tolsky

Die Frau ist halt nicht gesund für dich. Die macht dich fertig.

Guck zu, daß du dein Berufsleben im Griff bekommst, eine eigene Bleibe hast, um in solchen Situationen auf sicheren Beinen zu stehen.

Wenn andere Frauen mitbekommen, daß du noch bei den Eltern wohnst, dann fällst du schon bei vielen durch. Macht keinen guten Eindruck.

Die kannst du vielleicht noch für F+ gebrauchen, aber mach bloß keine Kinder mit der! Die schmeißt dich aus dem Haus und nimmt dich dann aus.

tolsky
Beitragsersteller
@Mankas3000

Ok und wie kommst du darauf, dass ich meine Ex jetzt als F+ gebrauchen werde??? Die rede ist, ob man sich erneut in die Verlieben kann, ob so etwas möglich ist, wenn ich sehe, wenn sie sich auf 180 geändert und ihre schlechten Angewohnheiten abgewohnt hat.

Wo leben wir, nur weil es viele machen muss ich auch nicht gleich so drauf sein, meine Ex als F+ ansehen.

Mankas3000  05.07.2024, 19:08
@tolsky
Die rede ist, ob man sich erneut in die Verlieben kann, ob so etwas möglich ist, wenn ich sehe, wenn sie sich auf 180 geändert und ihre schlechten Angewohnheiten abgewohnt hat.

Wenn sie dich schon öfter rausgeworfen hat, dann hat sie kein Problem damit, es ein weiteres mal zu tun.

Wo leben wir, nur weil es viele machen muss ich auch nicht gleich so drauf sein, meine Ex als F+ ansehen.

Jetzt tu doch net so heilig rum! Das ist eine Option und keine Anweisung.

Ach so! Du bist der Gute!

Dann verzeih mir und hilf dir selbst beim wiederverlieben! Viel besser noch... räum die Scherben danach auf!

ja kann man

tolsky
Beitragsersteller

Danke schön