Was will er?

1 Antwort

Natürlich verstehe ich Deine Beweggründe und das du ihn nicht einfach so gehen lassen möchtest. Während für Dich ein Happyend schon feststand, legt er nun plötzlich eine Kehrtwende hin. Statt vorwärts geht es nun rückwärts.

Weiß Du, manche Menschen stellen sich zwar in ihren Gedanken eine Beziehung vor und wünschen sie sich, können sie aber nicht leben, weil sie sich selbst im Weg stehen. Die Gründe dafür sind verschieden.

Träume sind oft viel schöner als die Realität. In Träumen gibt es keine Hindernisse und Zweifel. Während die Realität einen Menschen zum Handeln zwingt.

Du kämpfst nun und versuchst ihm seine Entscheidung abzunehmen. Das ist falsch und je mehr Du Dich bemühen wirst, desto mehr wird er sich Dir entziehen und Dir entgleiten. Sei klug und zieh Dich etwas zurück, denn er muss Dich vermissen. Das kann er aber nur, wenn Du nicht ständig präsent bist. Ermögliche es ihm!

Ich verstehe, dass dieser Schritt nicht einfach ist. Aber er muss sich Zeit nehmen dürfen, um sich seiner Gefühle klar zu werden. Alles andere wäre übergriffig.

Alles Gute für Dich

Inselkind3001
Fragesteller

Danke für deine lieben Zeilen.

gestern haben wir uns getroffen, zufällig, und alles war super…irgendwie… Er hat meine Tochter und mich zu sich eingeladen heute. Obwohl wir sie erst mal aussen vor lassen wollten. Ich bin verwirrt, aber freue mich. :) Dazu ist er übrigens ein Sarkasmus Mensch. Bei ihm weiss man nicht immer sofort was ernst ist und was nicht….

Christina168  15.05.2024, 18:28
@Inselkind3001

Das freut mich. Was er anbietet kannst Du natürlich bedenkenlos annehmen.

Ich denke mal, er wird seine Phasen haben, wo er sich unsicher sicher ist und dann doch wieder möchte.

Wahrscheinlich braucht er Zeit.

Inselkind3001
Fragesteller
@Christina168

Das hat er auch gesagt. Er will sich sortieren im Kopf. Trotzdem hab ich Angst dass ich ihm vielleicht zu dumm bin, oder zu arm… ich weiss dass ich mir darüber keine Gedanken machen sollte. Aber trotzdem. Er sieht so gut aus, verdient viel… Ach man :(