Ich bin unattraktiv als Frau. Wie gehe ich damit um?

9 Antworten

Du solltest nicht abschließen mit dem Thema. Du bist eine Frau und hast wie jeder Mensch das Recht darauf begehrt und geliebt zu werden. Die wenigsten von uns entsprechen den totalen Schönheitsidealen. Ja, es gibt besonders schöne Menschen. Es gibt Menschen mit besonderer Anziehungskraft. Charme, Charisma, was auch immer. Denen fliegen die Herzen nur so zu. Solche Leute kannte ich auch. Und es ist eben nicht jeder so.

Mein Rat, arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Ich bin nicht attraktiv ist eine schlechte Einstellung, dass transportiert man nach außen und dann wird man auch so behandelt. Du sollst jetzt nicht denken, oder dir vormachen die große Schönheit zu sein. Du sollst dir bewusst machen das auch du einfach liebens- und begehrenswert bist. Und das auch wirklich selbst glauben.

Arbeite vielleicht an deinem Äußeren, Sport? Neue Frisur ? Neuer Style? Vielleicht kennst du jemanden der dich da ein bisschen beraten könnte? Auch für dich kann es einen Mann für Liebe, Lust und Leben geben. Ich wünsche dir alles Gute.

Erika819
Beitragsersteller

Ich hatte schiefe Zähne. 2 Jahre habe ich eine Zahnspange getragen. Ich gehe jede Woche 4 Mal ins Gym. Habe bereits 20kg abgenommen. Ich trage sehr oft neue schöne elegante Klamotten, probiere andere Frisuren die mir gefallen. Trage natürliches dezentes Make up. Lebe und liebe meine Hobbys.

Ich denke was viele hier nicht verstehen ist dass ich mich selber schön finde ich aber immer wieder gezeigt oder gesagt bekomme, dass die Person mir gegenüber dies nicht tut.

Da dies so ist stehen die Chancen bei 0 jemals jemanden zu bekommen. Wie lerne ich damit abzuschließen damit ich nicht an der inneren Einsamkeit zerbreche?

Frank1409  05.06.2024, 09:30
@Erika819

Vergebung, ich meine immer noch das da jemand für dich bestimmt sein könnte. Ich meine immer noch du solltest nicht damit abschließen. Du solltest vielleicht nur lernen dir auch in Zeiten ohne Partner selbst zu genügen. Ich merke an deinen Worten das du leidest, aber ich glaube nicht das es keinen Mann für dich gibt. Warte noch ab. Dinge können sich von einem Moment auf den anderen ändern.

Martin001988  08.06.2024, 15:15
@Erika819

Aussehen ist leider tatsächlich sehr entscheidend. Ich merke das auch immer wieder. Obwohl ich mich selber genau wie du für nicht so unattraktiv halte bekomme ich sehr viele abfuhren. Schade das es heutzutage so oberflächig zugeht. Ist aber gut das du ins Gym gehst und an dir arbeitest. Du bist ja noch jung das kann noch gut was werden da brauchst du noch nicht abschließen.

Erika819
Beitragsersteller
@Martin001988

Hallo, das Alter ist egal. Das Leben verschont mich nicht weil ich „jung“ bin. Es ist im Endeffekt egal ob ich viel abnehme oder selbstbewusst bin.

Leider habe ich einen sehr unförmigen Körperbau. Man kann ein unglaublich starkes Selbstbewusstsein haben. Am Ende zählt nur das Aussehen. Ich möchte mit dem Thema abschließen weil ich ständig leide…. Es wird immer unangenehmer und stärker. Dieses Gefühl noch nie geliebt worden zu sein macht mich fertig. Dabei kam ich immer gut alleine klar. Ich verstehe das nicht…
Um mich herum heiraten Menschen und gehen in liebevolle Beziehungen. Das wird mir NIE passieren NIEMALS und deswegen muss ich abschließen aber weiß nicht wie. Das ist auch meine Frage wie gehe ich damit um? Wie werde ich gefühlskalt?

Frank1409  09.06.2024, 17:19
@Erika819

Hoffentlich gar nicht. Ich verstehe dich wirklich. Aber ich bleibe dabei. Es kann jederzeit jemand in dein Leben treten und alles ändern. Lerne dir selbst zu genügen. Lerne mit dem Jetzt und Hier zufrieden zu sein. Aber werde nicht gefühlskalt oder hart. Tu dir das nicht an.

Martin001988  09.06.2024, 17:56
@Erika819

Du bist ja noch sehr jung. Selbst ich habe noch Hoffnung, obwohl ich schon 35 bin.

Ich gebe halt einfach nicht auf und das solltest du auch nicht.

Umgehen kann man damit eigentlich nicht. Wenn du magst, können wir gerne auch etwas über PM schreiben.

Erika819
Beitragsersteller
@Frank1409

Quatsch, sowas wird nicht passieren. Viele verstehen nicht dass das Leben nicht so romantisch und schön, wie in einem Buch, ist. Vorallem nicht als unattraktive Frau. Selbst meine Familie fand meine Geschwister immer hübscher, was mir auch immer gesagt und gezeigt wurde.

Erika819
Beitragsersteller
@Martin001988

Das Leben verschont einen nicht weil man jung ist. Du hattest mit 35 noch keine Beziehung?

Martin001988  09.06.2024, 21:37
@Erika819

Ja. Ich wollte aber auch lange zeit nicht umbedingt eine Beziehung. War ganz glücklich so alleine. Hat sich erst mit 30 verändert nachdem ich mich ganz stark verknallt hatte. Jetzt suche ich seit 5 Jahren aktiv.

Martin001988  09.06.2024, 21:50
@Erika819

Ich dachte wenn ich eine Freundin haben möchte könnte ich leicht eine finden. Aber pustekuchen bin viel unattraktiver als ich dachte. Aber ich gebe noch lange nicht auf. Bin jetzt dabei mich selbst zu optimieren und an mir zu arbeiten.

Erika819
Beitragsersteller
@Martin001988

Ich will auch keine Beziehung. Ich werde auch niemals Kinder gebären. Niemals möchte ich Mutter werden. Ich bin am überlegen mich sterilisieren zu lassen.

Es ist plötzlich einfach da dieses unglaublich unangenehme Gefühl. Es ist als ob ich jetzt in einem Alter gekommen bin wo meine Seele Liebe verlangt.

Martin001988  09.06.2024, 21:57
@Erika819

Das klingt sehr verzweifelt.

Mir ist es aber tatsächlich ähnlich ergangen, nachdem ich mich verliebt hatte,

Ich kann dich also gut verstehen, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt schon älter und der Auslöser was anderes war so waren meine Gefühle ähnlich.

Du solltest dich jetzt nicht verrückt machen und einen gang herunterschalten. Lenke dich ab und mach was schönes und denke nicht immer nur an das Gefühl der Einsamkeit.

Erika819
Beitragsersteller
@Martin001988

Weil ich schon immer alles ohne jegliche Hilfe schaffen musste und mir immer gezeigt wurde dass ich nicht attraktiv genug bin um geliebt zu werden, wenn ich versucht habe einen Partner zu finden. Darum möchte ich nicht mehr etwas versuchen was mir nichts bringt und mir nicht gut tut.

Wenn man schon sagt "ich bin hässlich", dann wirkt man auch so auf andere.

Ja, es gibt Menschen, die haben anderen gegenüber Vorteile. Einen Bonus von der Natur so eingeräumt.

Deswegen sind aber nicht alle anderen hässlich!

Kannst Du denn nicht evtl. etwas mehr aus Dir machen?

Figurliche Defizite: Sport / Fitness

Bekleidung: mal was schickes ausprobieren, ruhig etwas gewagt + "Hingucker"

Styling: eine neue Frisur, Haarfarbe...

Aber das wichtigste: Selbstbewusstsein. Kommst Du bei einem Date an und alles strahlt aus Dir heraus "Ich bin das hässliche Entlein, ich hoffe, ich darf zumindest diesen Abend mit dir verbringen..." dann kommt das bei dem anderen auch so an.

LG

Erika819
Beitragsersteller

Ich hatte schiefe Zähne. 2 Jahre habe ich eine Zahnspange getragen. Ich gehe jede Woche 4 Mal ins Gym. Habe bereits 20kg abgenommen. Ich trage sehr oft neue schöne elegante Klamotten, probiere andere Frisuren die mir gefallen. Trage natürliches dezentes Make up. Lebe und liebe meine Hobbys.

Ich denke was viele hier nicht verstehen ist dass ich mich selber schön finde ich aber immer wieder gezeigt oder gesagt bekomme, dass die Person mir gegenüber dies nicht tut.

Da dies so ist stehen die Chancen bei 0 jemals jemanden zu bekommen. Wie lerne ich damit abzuschließen damit ich nicht an Einsamkeit zerbreche?

ThUsNaOfTBOTUkN  05.06.2024, 09:10
@Erika819

Einsamkeit ist keine Schlussfolgerungen aus "nie wahre Liebe finden" - es ist ein Grund den man sich erbaut und schlussendlich Trift das dann auch zu wenn man sich daran so sehr vernarrt weil "das ist ja die Wahrheit"

Es ist eher das man nicht damit klar kommt aktzeltiert zu werden

Und ich bitte nicht um selbst Mitleid oder selbst Hass... Ich bitte um nachdenken

=> Aber toll, jemand der überlegt sich wie auch immer anzuziehen und sich die Kleidung sorgfältig aussucht : D

ColleenChambers  05.06.2024, 09:31
@Erika819

Du solltest nicht damit abschließen - denn das ist nicht Dein Wunsch.

Attraktivität ist nur teilweise durch das Aussehen begünstigt, der Rest ist nicht an optische Vorzüge gebunden.

Wenn Deine Stärke nun nicht im Aussehen liegt, dann "verkauf" den Rest von Dir besser. Du hast einen Job, stehst im Leben (wie Du sagst) - Du hast doch mit Sicherheit Deine Stärken, Sachen, die Dich hervorheben, dich auszeichnen.

Kommt nun mal nicht jede(r) auf die Welt und sieht nach 3 Minuten mit dem nassen Kamm aus wie ein Modell vom Titelblatt. Deshalb ist für Dich mit 23 aber noch lange nicht die Welt zu Ende und Du bist zur ewigen Einsamkeit verdammt!

Ich weiß nicht, ob Du besondere Ansprüche an den gewünschten Partner stellst, oder einfach nur noch nicht dem richtigen begegnet bist, an den falschen Stellen suchst... aber wäre ja ein Ding, wenn ausgerechnet DU der Topf bist, wo es keinen Deckel zu gibt.

Wenn Du "bereits 20 kg abgenommen" hast, nehme ich an, dass dort noch weiteres Potenzial ist...?

20 kg ist auf jede Fall eine zu respektierende Leistung! Du bist bereit, an Dir zu arbeiten und solltest (auch aus gesundheitlichen Gründen) am Ball bleiben.

Aufgeben ist oftmals die einfachere "Lösung", sich damit abfinden - fertig.

Aber das willst Du in Wirklichkeit nicht - und solltest Du auch nicht!

LG

guterfrager5  05.06.2024, 08:55
"Ich bin das hässliche Entlein, ich hoffe, ich darf zumindest diesen Abend mit dir verbringen..."

Man sollte aber nicht vergessen, dass am Ende der Geschichte das hässliche Entlein ein majestätischer Schwan war ...

general ist Attraktivität relativ jeder hat eine andere Vorstellung davon also kann st du nicht so unattraktiv sein

Erika819
Beitragsersteller

Hallo, danke für deine Antwort.☺️

Viele haben ähnliche Vorstellungen was als attraktiv gilt und was nicht. Es wurden ja auch verschiedene Experimente und Studien dazu gemacht. Das ist auf der ganzen Welt so. Daher weiß ich auch das ich für andere sehr unattraktiv aussehe.
Leider sehe ich auch in Bars und überall sehr viele Frauen die so behandelt werden wie ich wenn sie vom Aussehen her mir sehr ähnlich sind.
Mir geht es auch nicht darum das ich lerne noch Selbstbewusster zu werden. Ich möchte nicht mehr dieses seltsame Gefühl in mir haben von jemanden „geliebt“ werden zu wollen. Das Gefühl wird immer stärker und belastender. Ich kam immer gut alleine zurecht.

Manchmal hilft es sich zu optimieren. Hast du schon alles versucht? Ich kenne dein Problem nicht. Schiefe Zähne kann man richten lassen, bei hässlichen Haaren hilft ein Friseur, so in der Art...

Ausstrahlung kann auch das eine oder andere Manko verdecken. Wenn einen der Mensch begeistert, achtet man nicht mehr so auf Äußerlichkeiten. Allerdings sollte man sich dafür auch selber leiden mögen.

Wann hast du dir das letzte mal chice Kleidung gegönnt oder einen Gang zu einer Kosmetikerin?

Leichter ist es, wenn man Menschen beachtet, die auf einen zugehen, statt selber zu picken. Da stimmt schon die Grundchemie. Ich habe bereits wirklich hässliche Menschen in sehr glücklichen Beziehungen gesehen. Optik ist nicht alles.

Viel Glück und gib noch nicht auf

Da bin ich direkt neugierig wie Du aussiehst.

Um zu sehen, ob Du wirklich so hässlich bist wie Du denkst.

Hier gibt es schon viele gute antworten, besseres kann ich auch nicht schreiben.

Wichtig ist eben die innere Einstellung, die Ausstrahlung.

Wenn man resigniert und denkt man ist eh zu hässlich, dann kommt man auch so rüber. Du solltest versuchen, positiver von Dir zu denken, wenn das vielleicht auch erstmal schwer fällt.

Erika819
Beitragsersteller

Ich selber finde mich schön. Die heutige Generation findet mich unattraktiv. Aussehen ist zu 90% das wichtigste. Ich habe tatsächlich Frauen gesehen dir 0 Selbstbewusstsein haben, sehr negativ sind, aber trotzdem jemanden haben da sie schön sind ( bzw. dem Schönheitsideal entsprechen)

Ich möchte nicht noch „selbstbewusster „werden. Ich möchte wissen wie ich am Besten damit abschließe. Das kleine Funken Hoffnung, was in mir ist, das mich glauben lässt dass ich ihrgendwann jemanden finde, ist genau das was mich momentan leiden lässt.

cfnmjagerne  05.06.2024, 10:26
@Erika819

Das noch Hoffnung da ist das ist ja ganz normal und eigentlich eine gute Sache.

schwer zu sagen, wie man damit abschließt. Vielleicht kommt das mit der Zeit von selber.

Wenn eine missliche lage der Normalzustand ist, gewöhnt man sich daran , es wird zum Normalzustand und belastet weniger.

ich kann noch nicht so richtig glauben, das alle menschen dich hässlich finden.

Vielleicht hast Du nur den richtigen Deckel noch nicht gefunden.

Ich sehe ja auch manchmal Frauen, die finde ich gruselig. Die haben aber einen Partner und sind glücklich. Schönheit ist letztlich subjektiv und liegt im Auge des Betrachters