Ist Intelligenz Teil unseres Charakters? Denkt ihr, ihr hättet noch den gleichen Charakter, wenn ihr weniger intelligent gewesen wärt?

Ja, Intelligenz ist Teil des Charakters 71%
Nein, Intelligenz ist nicht Teil des Charakters 29%

7 Stimmen

3 Antworten

Ja, Intelligenz ist Teil des Charakters

Unsere Inteligenz entscheidet zu großen Teilen über unser Handeln.

Dieses Handeln bringt Erfahrungen, Lernprozesse und mehr Handlungsmöglichkeiten.

Hat man andere Erfahrungen und verarbeitet diese anders, entwickelt sich auch der Charakter folglich völlig anders.

Bei Leuten, die sich darauf was einbilden, schon …

Schwer zu sagen. Ist eine gute Frage. Was überhaupt ein Charakter ist. Aber Intelligenz kann uns sowohl positiv als auch negativ beeinflussen. Das heißt man kann als Intelligenter Mensch auch Menschen rauben oder auch ein Professor sein oder ein Wissenschaftler

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gern in diesen Bereichen