Ist in Rollrasen Glyphosat?

2 Antworten

Die verwendete Erde muss frei von Unkraut und Samen sein. Dazu kann man das Substrat z. B. mit unterschiedlichen Mitteln sterilisieren. Hitze ist meines Wissens nach auch eine Möglichkeit dazu. Es wird aber ganz sicher auch bei vielen Herstellern Unkrautvernichter verwendet. Allerdings wahrscheinlich eher nicht zu dem Zeitpunkt wo das Gras schon wächst. Denn es gibt meines Wissens nach kein genmanipuliertes Gras, dass gegen Unkrautvernichtunsmittel immun ist.

eieiei2  14.07.2024, 00:12

Es gibt aber selektive Herbizide gegen Zweikeimblättrige.

Erde thermisch sterilisieren, Saatgut aussieben und alles immer schön kurz halten.

BerndBauer3  14.07.2024, 01:24

Rollrasen wächst ja im Freiland. Auf dem Acker. Und den Acker kann man nicht thermisch sterilisieren.

HansWurst45  14.07.2024, 14:01
@BerndBauer3

Valides Argument! Also wahrscheinlich doch ein potenter Unkrautvernichter vor der Aussaat.