Womit bekommt man Unkraut aus Gehwegplatten, falls man keinen Gasbrenner benutzen will?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem deutschesten aller Werkzeuge, das Du auch nur in DE vermarktet bekommst: Dem Fugenkratzer.

Scherz beiseite, Wasserdampf/kochendes Wasser funktioniert mindestens genauso gut, braucht aber halt auch entsprechend Energie.

Es gibt ja auch elektrische 'Abflammgeräte', wenn Du einen PV-Generator hast, dann wäre das sicherlich dem Gasbrenner vorzuziehen.

Mit einer Drahtbuerste, mit eimem Teppichmesser geht beides aber muehseelig

Eine Mischung aus Streusalz oder Kochsalz mit Essigessenz. Zusammen mit Wasser vermischt in Gießkanne.Es ist leider verboten und anzuwenden nur wenn es keiner sieht und am besten hinterm Haus,oder sonstwie geschützt vor Blicken. Du weißt nie wie der nächste Nachbar ist. Salz hinterlässt weiße Spuren,deshalb die Menge mit Salz ausprobieren. Essigessenz sollte als Menge überwiegen. Bei heißer sonne einsetzen,dann gute wirkung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gärtnermeister GALAbau

Am besten rauskratzen oder mit kochend Wasser abtöten.

Dann die Spalten mit unkrauthemmendem Sand auffüllen, damit es nicht so schnell wieder nachwächst.

PandaMii123
Beitragsersteller

Benutzt du den? Funktioniert der gut?

Koernchen79  04.06.2024, 09:37
@PandaMii123

Ja, ich finde den gut. Erspart auf jedem Fall das lästige Bücken mit dem Fugenkratzer. Ist aber halt nur oberflächlich, also Wurzeln zieht der nicht mit raus.