Ist in Punika Schweinefleisch enthalten?.Bitte um schnelle Antwort!?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

In Punika ist Schweinefleisch oder Teile einses Schweines (Fett,Gelantine) 54%
In Punika ist kein Schwein enthalten 46%

11 Antworten

Lass das stehen und mach selbst Fruchtsaft aus Obst .

Keine Seifen benutzen, die sind zu 42% aus Schlachtabfall .

In Punika ist kein Schwein enthalten

In Zeiten industrieller Lebensmitteltechnologie ist diese Frage ziemlich bedeutungslos.

In Saft ist kein Schwein drin, bestenfalls Gelatine. Das ist hochaufgereinigtes Protein, egal aus welcher Quelle. Und unterscheidet sich von Gelatine aus (z.B.) Rinderkollagen stofflich überhaupt nicht.

Ohne Zuhilfenahme von Esoterik ist Gelatine also kein Schwein. Ohnehin dürfte das Schweinfleischverbot nicht mehr zeitgemäß sein.

Wenn dich das nicht überzeugt (und du es vllt. eklig findest), dann wirst du wohl auf so ziemlich alle industriell hergestellten Produkte verzichten müssen. Denn da passiert so einiges, was noch viel ekliger ist.

Ach so... Fruchtsaft solltest du eh meiden. Der enthält immer auch Spuren von Alkohol. Und vermutlich einen größeren prozentualen Anteil davon als von Gelatine - selbst wenn er mit Gelatine geklärt wurde. :D