Ist in Kroatien Fernschule erlaubt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.kas.de/de/web/kroatien/laenderberichte/detail/-/content/das-kroatische-bildungssystem

Grundschule

In Kroatien besteht eine elfjährige Schulpflicht (seit 2007, davor acht Jahre). Die obligatorische Grundschule wird in der Regel zwischen dem 6. und dem 15. Lebensjahr besucht und ist kostenlos. Dies gilt für alle Kinder mit einem dauerhaften Wohnsitz in Kroatien ungeachtet deren Staatsbürgerschaft.

Schulpflicht bedeutet i.d.R. Präsenzpflicht.

wilees  15.12.2021, 09:51

Besten Dank für's Sternchen.

Ich bin Kroate aber deine Frage ist nicht verständlich formuliert! Wieso wollt ihr nach Kroatien ziehen? Warum sollten Fernschulen nicht erlaubt sein in Kroatien? Was hat das alles mit dem Glauben zu tun und seit ihr Deutsche? Wohin nach Kroatien wollt ihr ziehen?

Grüsse aus Luzern

BlitzzRamesco
Fragesteller

diese ganzen Nebenfragen sind doch egal bitte beantworte mir einfach die Frage.

Aladin86  13.12.2021, 13:40
@BlitzzRamesco

Ich verstehe deine Frage nicht! Was hat das alles mit dem Glaben zu tun? Aber egal!

Aladin86  13.12.2021, 13:52
@BlitzzRamesco

Ich weiss nur das alle Kroaten am liebsten nach Deutschland auswandern würden und ihr geht nach Kroatien??? In Kroatien gibt es 8 Jahre obligatorische Schulzeit! Wenn deine Eltern Kohle haben und dir Unterricht in Deutsch bezahlen können, dann ist das euere Sache! Ich verstehe deine Frage nicht und daher weiss ich auch nicht ob ich dasauf eingehen konnte!

nein es gibt schulpflicht, die auch für dich gilt.