Ich will in der USA meine Schule beenden?

5 Antworten

Ja, aber nur unter dem F-1 Visum. Das wird in der Regel von Privatschulen mit Internaten ausgestellt. Diese Ausbildung ist sehr teuer. Pro Jahr musst du $15000 plus an Gebühren rechnen.

ich wollte fragen gibt es Familien die Leute wie mich nehmen also die Schule da gehen wollen?

Die musst du finden oder über die Privatschule suchen lassen. Welchen Vorteil hätte die Familie, dich aufzunehmen? Gerade mit den wirtschaftlichen Problemen, vor denen wir weltweit stehen. Wenn du sie bezahlst, bist du nicht ihr Gast, wenn nicht, dann gibt es kaum Familien, die dich längerfristig aufnehmen. Alles über das Internet zu finden, halte ich auch für gefährlich. Ich würde dir das nicht erlauben, wenn ich die Menschen nicht kenne oder eine Schule, bzw. Organisation für die Familie bürgt

Alle Informationen Stand heute. Was sich eventuell wann ändert, ist noch unklar. Zunächst müssen Studierende das Land verlassen laut Trump.

Allerdings kannst du das alles viel günstiger erreichen, wenn du online einen GED Test ablegst, damit hast du das Äquivalent zum Highschool Diploma und kannst in den USA studieren.

Was soll dir der Abschluss bringen? In Deutschland wird er nicht anerkannt.

Hallo Ebrima2000njie

1)   Die Anforderungen an das High School Diploma in den USA. Das setzt voraus, dass du mindestens die letzten beiden Schuljahre vor dem Diploma in den USA eine High School besuchst. Je nach US-Bundesstaat kann die Anforderung differieren. Das kannst du entweder durch Einwanderung erreichen oder als Austauschschüler*in.

2)   High School Diploma als Austauschschüler*in Das ist grundsätzlich möglich. Voraussetzung ist, dass du eine High School findest, die das macht, eine Unterkunft (Gastfamilie) und das dazu passende Visum. Das für den Schüleraustausch normalerweise genutzte VISUM J-1 ist auf bestimmte Inhalte und auf ein Jahr begrenzt. Wie stufix2000 erläutert hat, kommen nur die privten High Schools infrage.

3)   Weitere Informationen zum Schüleraustausch USA findest du im Netz hier:
https://www.schueleraustausch-portal.de/usa/

Persönlich kannst du dich gut auf den bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen der gemeinnützigen Stiftung Völkerverständigung informieren, die nur seriöse Anbieter zulässt. Orte und Termine: www.aufindiewelt.de/messen. Der Eintritt ist kostenfrei.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die meisten Schulen haben dahingehend Angebote für interessierte Schüler. Sprich vielleicht mal mit deinem Klassenlehrer oder mit dem Schulleiter. Die können dir wahrscheinlich am meisten helfen.

Du kannst dich um ein Austauschjahr bewerben, aber einfach zu einer Familie ziehen geht nicht. Die einzige Option, deine ganze Schulzeit in den USA zu verbringen, wäre ein Internat

Du kannst dich für ein Austauschjahr bewerben, sonst nichts. Du kannst nicht einfach so in die USA ziehen.