Ist in Kakaopulver Milch oder Milchzucker?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten du schaust mal auf die seite von "das ist drin" da schau ich auch regelmäßig rein da kannst du genau sehen was in welchen lebensmitteln drin enthalten ist also welche allergene laktose oder gluten oder glucose und so weiter und da steht auch ob in kakao milchbestandteile also laktose drin enthalten ist

Wenn du ganz normalen Backkakao (aus kleinen, eckigen Pappkartons meinst): Der enthält keine Laktose. Die fertigen Trink-Kakaopulver, die man in Milch einrührt, enthalten fast alle Laktose (und alles mögliche, was nicht in ein Kakaogetränke reingehört).

Mit Kakaopulver ist reiner gemahlener Kakao und kein Instant Kakaogetränk gemeint. Richtiges Kakaopulver ist immer lactosefrei.

Kakao pulver enthält keine Milch oder Michzucker. Es ist einfach nur die zermalmte Kakaobone.


Salzprinzessin  23.12.2014, 11:04

Weil viele Menschen diesen "echten Kakao" gar nicht mehr kennen - wenn von Kakao die Rede ist meinen sie das Getränkepulver von Kaba, Nesquick & Co. - hat es sich eingebürgert, den echten Kakao aus purer Kakaobohne "Backkakao" zu nennen. Das ist natürlich eigentlich auch Unsinn, denn ein Kakao aus "echtem Kakao" zubereitet, ist ja etwas wirklich Feines, vielleicht noch mit einem Klacks Sahne ....

Ja das gibt es z. B. von Nesquick, schau mal hier: http://www.laktonaut.de/laktosefrei-nestl-nesquik-7601.html ...gutes Gelingen :-)