wie viel kcal hat kakao?

4 Antworten

Es gibt einen kakao was ich mir immer hole. 10er pack die sind so in einzelnen packungen pro 25g sind 98kcal also voll wenig finde ich ;-) & es schmeckt richtig gut (: falls du mehr wissen willst, schreib mir Nachricht.

Das Pulver dürfte so um die 390 kcal pro 100g haben. Wie viel auf drei Teelöffel entfallen, kommt darauf an, wie groß dein Löffel ist und wie voll du ihn machst. Als Durchschnittswert kannst du aber von 5 g ausgehen. Damit wärst du bei 3 x 5g = 15g x 0,39 kcal = 58 kcal für deinen Kakao. Wenn du die komplette Kalorienmenge berechnen willst, musst du anschließend noch die Milch hinzurechnen. Für 200 ml fettarme Milch wären das 94 kcal, also insgesamt 152 kcal pro Tasse / Glas.

Minibunny  23.01.2011, 15:45

uups... Tippfehler!

Es soll natürlich heißen 15 x 3,9 kcal. Das Ergebnis stimmt so aber.

Hast du schon auf der Packung nachgeschaut? Da sollte es eigentlich drauf stehen.

somemari1997
Beitragsersteller

wir haben die nicht mehr , meune mutter hat das kakao in eine kakaodose getan und die packung weggeworfen