Ist in jedem Pudding Gelatine? Auch wenn das nicht draufsteht?

11 Antworten

kann auch unter anderen namen stehen, solltest daher aufpassen, wenn du's nicht darfst. frag' doch einfach deinen arzt, was du dann essen darfst und was nicht.

Nein nicht in jedem Pudding ist Gelantine drin. Es wird nur ein Bindemittel benötigt damit etwas fester wird. Es gibt verschidene Bindemittel und Gelantine sit nur eines davon. Oft wird auch Reismehl dafür genutzt.

larissa7
Beitragsersteller

Geht auch Maisstärke???

rubiksc1990  23.10.2011, 18:38
@larissa7

natürlich geht das auch... wie gesagt gibt verschiedne Bindemittel hier wurden ja schon ein paar erwähnt. Die ganzeliste von möglichen indemitteln ist extrem lang...

in jeden pulver ist stärke, das steht sogar als erstes und stärke dickt flüssigkeiten ein, wenn man sie eine weile kocht, bzw. erwärmt.

Gelatine wird für Götterspeise verwendet. Pudding wird mit Maisstärke oder Kartoffelmehl zubereitet.

Gelatine muss immer angegeben werde, wenn es enthalten ist. Puddingpulver besteht überwiegend aus Stärke, die Dafür sorgt, dass der Pudding fest wird. Ich habe auch noch nie Pulver gesehen, in welchem Gelatine enthalten war! Da musst du nur bei Fertigpudding aufpassen, aber wenn in der Zutatenliste nichts steht, dann kannst du beruhigt sein!