Ist in Insulin gefährlich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ein Zuviel an Insulin ist lebensbedrohlich. Ein Zuwenig ebenfalls.

Kommt drauf an. Wenn Du es nicht hast, ist es gefährlich, wenn Du zu viel hast, auch. Der Körper braucht genau die richtige Menge.

Ja. Zuviel davon kann tödlich sein, zu wenig davon auch.

Wenn du dir als Nichtdiabetike eine ordentliche Dosis davon spritzt, dann wird es gefährlich. Auch für Diabetiker kann eine Überdosis durchaus gefährlich werden.

Sabor111
Beitragsersteller

Warum ist das so

Hallo,

nein, weil es auch der Körper selbst produziert. Und manche müssen es sich spritzen. Also sogar im Gegenteil: Es ist lebensnotwendig.

Aber du kennst sicher den Spruch: Die Dosis macht das Gift.

Wenn man zu viel Insulin hat bzw. spritzt, kann das natürlich Konsequenzen haben.

https://focus-arztsuche.de/magazin/gesundheitswissen/kann-eine-insulin-ueberdosis-toedlich-sein

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)