Ist in euren Augen Profifußball eher Sport oder ein Business?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

(Eher) Business. 96%
(Eher) Sport. 4%

9 Antworten

(Eher) Sport.

Hallo,

Natürlich geht es im fußball viel um geld aber ich finde das man vorallem die bundesliga nicht als buisness bezeichnen kann, da es in der bundesliga viele vereine gibt die nicht wegen geld da stehen wo sie stehen.

Außerdem geht es überall im leben nur um geld. Nicht nur im fußball.

Ich finde das ein ziemlich schlechter grund fußball als doof zu bezeichnen nur weil es um viel geld geht. Den geld grund benutzen viele um den fußball schlecht zu reden. Finde ich absurd

Mario 1515

(Eher) Business.

Das hat nicht mehr viel mit Sport zu tun. Da gehts nur noch darum welches Team am meisten Geld hat und sich die besten Spieler kaufen kann. Der Sportaspekt kommt frühestens in Liga 2 wieder dazu.

(Eher) Business.

Bei den Gehältern und Kosten der Ticketpreise, Streaminganbieter und Ablösesummen, eindeutig zum Business geworden. Nur die wenigsten Spieler sind dem Verein - gehaltsunabhängig - noch treu und verbinden damit etwas. Ich finde es ziemlich schade. Ich bin noch einer der „alten“ Sorte von Fans, auch wenn ich für Fußball alles zahle(n) (würde).

(Eher) Business.

Fußball ist für Fans zwar ein Sport, dahinter befindet sich ein riesiges System sei es merchandise oder sonst irgendetwas.

Es gibt ja auch Länder wie Katar die sich Beliebtheit erkaufen wollen indem sie die WM in ihren Ländern ausführen lassen im Austausch für viel Geld

(Eher) Business.

Die Frage lässt sich ganz einfach beantworten: Profi = verdient sein Geld damit = Business.