Wie oft trainieren Profifußballer pro Woche?

2 Antworten

Bei mir war es 3x am Tag, 4x die Woche! < ist allerdings schon lange her! ... und in England! :-/

Ichbauengerne
Beitragsersteller

Warst du ein Profi?

Wo hast du gespielt ?

PeterP58  16.11.2022, 20:45
@Ichbauengerne

Ja, war Profi - wie mein Vater und mein Patenonkel auch ... :-)

Bei uns gab es zwei Vereine im Dorf ... bei Einem habe ich angefangen, habe dann zum Anderen in die höhere Liga gewechselt. Von dem Dorf-Verein bin ich dann zu Stadtverein (3. Bundesliga) gewechelt und wurde dann nach England ausgeliehen, wo ich dann auch gelebt habe und zur Schule gegangen bin.

Von dem englischen Verein - ebenfalls 3. Liga - bin ich dann zu einem Verein "verkauft" worden und habe in der 2. Liga in England gespielt ... sind aber in die 1. Liga aufgestiegen (yeah!!!).

Die Vereine darf (!) ich nicht (!) nennen, aber da ich dafür bezahlt worden bin und davon (gut) leben konnte ... naja: Nennt sich halt "Profi".

Wie erwähnt: "ist allerdings schon lange her!" ... das war in den 1990er-Jahren! :)

Ichbauengerne
Beitragsersteller
@PeterP58

Oke noch 2 Fragen wann hast du angefangen

Und wie lange müsstest du dann jedes mal trainieren Also wie lange hat das gedauert

Das würde mich echt mal interessieren 😁

PeterP58  16.11.2022, 21:36
@Ichbauengerne

Angefangen habe ich mit 4 Jahren ... bin da aber einfach immer nur dumm dem Ball hinterher gerannt, kannt keine Regeln und wußte nicht, dass man Tore machen muss ... das war für mich einfach nur ein Spaß! XD

Wenn ich mal - was selten war - den Ball hatte, habe ich den auch in die Hand genommen, aufgehoben und weggeworfen! ^^+gg < ja, kling blöd, aber mit 4!? *pfff

KEIN PLAN!!!! Also mit 4! 10 Jahre später, mit 14, sah das schon anders aus!

Wichtig ersteinmal: Gute Schuhe! Und zwar nicht nur für den Platz, sondern auch für's Training! U.a. Waldläufe, Bergläufe, etc. für die Kondition, usw.

Training:

Geweckt wurde ich um 6:00 Uhr, um 6:30 Uhr war ich am Platz, um 7:00 ging das Training los. Audauer = Laufen! Also ... bis 8:30 Uhr gelaufen! Dann "frisch machen" und um 9:00 Uhr gab's Frühstück! Danach eine Stunde frei, dann gab es ab 11 Uhr Training!

12:30 Uhr war "Pause", ... 13:00 Uhr Mittagessen + eine Stunde Freizeit!

Um 15:00 Uhr wieder auf dem Platz! Training bis 17:00 Uhr! Eine Stunde "Pause" (Essen) + eine Stunde "Freizeit", um 19:00 Uhr Abschlusstraining bis 21:00 Uhr!

DAS war schon extremst hart! War nicht (!) jeden Tag! Hatte ja geschrieben "3x am Tag" ... je nach Trainingsplan oder Tuniervorbereitung ... es waren auch nur 2x am Tag ... manchmal aber auch 4x am Tag ...

Wollte damit ausdrücken: Irgendwie "IMMER TRAINING!".

Und abgesehen vom Platz-Training: Wir hatten auch Fussballschule (SCHULE! < nicht SCHUHE!) ... also wirklich in so einer Art Klassenzimmer, wo wir Training- und Spielanalysen gemacht haben. Regelkunde, Taktiken, Aufstellungen, etc.

War anstrengender als es klingt! XD

Und "leider, leider, leider", ... auch wenn es ein "Sport"-Internat war - oder gerade deswegen - ... SCHULE! Also normale Schule!!! Mathe, Physik, Bio, English, Musik, Kunst, Geschichte, usw. ... voller Stundenplan!

Auch am Samtag war Schule - außer wir haben gespielt! ... wenn, dann hatten wir halt am Sonntag Schule! :-/

Also: Komplettes Schulprogramm + komplettes Sportprogramm! :-/ *anstrengend

Das einfach nur mal so als Beispiel! Hat sich ja alles immer und ständig geändert! Aber SO kannst Du es Dir in etwa vorstellen und so "ungefähr" war es bei mir damals.

War sehr hart - extremst hart - aber war auch eine schöne Zeit! :) Sind tolle Erinnerungen, würde ich wieder tun! XD

PeterP58  16.11.2022, 21:51
@Ichbauengerne

Danke! XD
Hatte ich vergessen zu erwähnen: Wir hatten natürlich auch Trainingscamps! Die waren mal in den Niederlanden, in Frankreich, in Spanien, in Deutschland, etc.
DAS hat super viel Spaß gemacht, zumal wir immer Trainingsspiele gegen die "Anderen" - die gerade auch im Trainingscamp waren - hatten. Da gab es oft sehr spassige Spiele und Tuniere - wenn auch keine Offiziellen! Die anschließenden Partys in den Bungalows waren sensationell, bzw. legendär! Wir haben wild gefeiert - was ja auch dazu gehört! Immerhin waren wir ja ALLE noch jung! ... und die Trainer haben ja auch mal das Eine oder Andere Auge zugerdückt! ;-)

2-mal mit der Mannschaft, aber die meisten haben auch noch Privattraining (1-2 mal).

LG, Liam

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele und gucke gerne Fußball.

Ichbauengerne
Beitragsersteller

Weist du vlt wie lange ?:D