Ist in Englisch I've nur die Abkürzung für I have?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Das sagen native speaker aber nur in der Konversation untereinander. Bei schriftlichem Austausch wird immer die Langform I have verwendet.

adabei  28.10.2023, 13:05

Das stimmt so nicht ganz.

In einem Geschäftsbrief würde ich auch keine Kurzformen verwenden, in der persönlichen Korrespondenz jedoch immer.

Selbst in Zeitungsartikeln findet man inzwischen viele Kurzformen, in Blog-Artikeln sowieso.

Ja, I've ist die Kurzform von I have.

Ja. Stimmt.

Kann aber so nicht immer und wahllos verwendet werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche Englisch fließend: Zertifiziertes C1-Level (CAE). 📜