Ist in der Tomate und bei andere Lebensmittel (Gemüse) Nikotin enthalten?

5 Antworten

Hallo Orhan771

Alle Nachtschattengewächse enthalten Nikotin, aber in den "Früchten" ist die Dosis relativ gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Ist in diversen Solanum vorhanden, unter anderem auch in der guten Aubergine. Aber in recht überschaubarer Menge.

In Nachtschattengewächsen, ja, aber nur in geringen Mengen.

Dann gibt es natürlich noch die Tomaccos :D

Ja, Nachtschattengewächse wie die Tomate enthalten Nikotin. Allerdings in so geringen Mengen, dass es sich nicht lohnt diese zu berücksichtigen.