Ist im nrw das Spiel Niveau am höchsten(Fußball)?

3 Antworten

So im Allgemeinen stimmt deine These, allerdings aber auch nur, weil in NRW die meisten Ballungsräume sich befinden. Mehr Menschen = mehr gute Fußballer.

Es ist beispielsweise schon relativ schwer, sich beispielsweise für den Mittel- oder Niederrheinpokal sich zu qualifizieren, während im Fußballverband Südwest (Rheinland-Pfalz) gefühlt jeder Kreisligist am Verbandspokal teilnimmt, weil die Anzahl der Fußballvereine auch anhand der Bevölkerungszahl weniger ist = weniger Menschen = weniger gute Fußballer. Ist ja logisch.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cembamm
Beitragsersteller

Ich Spiele in nrw in der Kreisliga a,werde in Hamburg bei einer Oberliga Mannschaft Probetraining haben,Freunde sagen das wird viel leichter sein als wenn du in nrw bei einer Oberliga Mannschaft trainierst

Julian9171  20.02.2021, 14:56
@Cembamm

Ja da haben deine Freunde recht. Wenn du beispielsweise vergleichst, FC Düren (Oberliga NRW) -FC Bayern im Pokal, Ergebnis 0:3.

BSC Hastedt (Oberliga Hamburg) - Borussia Mönchengladbach, Ergebnis 1:11.

Also Oberliga in NRW ist definitiv professioneller als Oberliga Hamburg, das zeigen wie gesagt auch immer die Ergebnisse im Pokal. Die Oberligen in NRW und die in Baden-Württemberg finde ich, vor allem auch den Namen nach am schwierigsten.

Viel Erfolg btw. dann bei deinem Probetraining ✌🏽

Cembamm
Beitragsersteller
@Julian9171

Danke und wie du schreibst bist du auch ein stolzer aus nrw✌️Ich komme sogar noch aus Dortmund die Hauptstadt vom Fußball in nrw und eigentlich auch in Deutschland,deswegen denke ich schaffe ich das Probetraining in der Oberliga in Hamburg auch wenn ich in Dortmund in der Kreisliga A Stammspieler bin👍Was denkst du kann man doch schaffen oder?#nrwsupport

Bayern hat nur EINEN guten Fußballverein

NRW hat Dortmund, Schalke , die jeweils für Überraschung in jeglicher Hinsicht gut sein mögen

Vergleichen wir einmal mit... Hessen.

Wo steht die Eintracht und wo die aus NRW?