Ist im Mc Chicken Classic Schweinefleisch?

4 Antworten

Laut Aussage von Mc Donalds soll da nur Huhn drinnen sein, aber es wird so viel „gepanscht“ in Fastfood und Fertiggerichten, dass man sich nicht absolut sicher sein kann.

Wenn dem so wäre, dann müsste es auch so deklariert sein.

Doch warum sollten sie dies tun. Welchen Nutzen sollten sie von diesem Aufwand haben? Es ist einfacher und billiger direkt nur Hähnchenfleisch zu nehme, als Schweinefleisch so zu bearbeiten, dass es wie Hähnchen schmeckt, aussieht und Konsistenz hat.

Im Veggie Burger soll auch angeblich Fleisch drinnen sein. Also ganz so sicher, kann man sich bei Mäci nie so sein 🙈

Lt. Mc ist da nur Huhn drin. Allerdings nicht nur Filet, wie gerne behauptet wird.