Warum gibt es keine Fast Food Burger mit Schweinefleisch?

6 Antworten

Ich würde mir die Frage Stellen, was wirtschaftlich billiger oder effizienter ist: Schweine- oder Rinderzucht... Oder eben ob eine Grundeinstellung des ehemaligen Erfinders der jeweiligen Fastfoodkette dahinter steckt. Ich meine, was waren das damals für Umstände?

Weil MCDonalds und Burger King Burger-Ketten sind und Burger mit Rindfleisch(Hack) gemacht werden und nicht mit Schweinehack. Dafür gibts in den USA bestimmt etliche Imbissbuden und Lokale die viel Schwein anbieten. In Deutschland gibts z.B. "immer" den McRib,nicht nur für kurze Zeit, weil er dort gerne gegessen wird. Und in Arabien gibts ihn nicht.

Der McRib bei McD ist aus Schweinefleisch. Und im Veggie-Burger sollten auch kein Schweinefleisch drin sein.

Außerdem gibt es ja auch noch die ganzen Hühnchen-Variationen.

Also an den Kosten kanns nicht liegen, da Rindfleisch im Normalfall teurer als Schwein ist. Und in Indien gibts wirklich keine Rinderburger. Kann man auch so ziemlich alles auf Wikipedia nachlesen. Oder ne Mail an kundenbetreuung@mcdonalds.de

Mc rib bei Mc Donalds. Oder ist der abgeschafft? Früher gabs den jedenfalls.