Ist im Filet-o-Fish Mikroplastik enthalten?

3 Antworten

Definitiv! Es gibt kein Lebewesen, keinen Organismus mehr, der kein Mikroplastik in sich hat. Natürlich in der Lunge, im Verdauungssystem und im Blut. Wir atmen es ein, trinken und essen es. Und nicht alles wird ausgeschieden.

Solange der Fisch vorher in unseren Weltmeeren geschwommen ist, darfst du dir sicher sein, dass Plastik und anderer giftiger Müll der Menschheit, auch im Fisch sein werden.

Die Weltmeere sind voll bis oben hin mit den Abfällen unserer Spezies.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
 - (Politik, Ernährung, McDonald's)

Ueberfragt2023
Beitragsersteller

Jap, das ist leider die traurige Wahrheit.

Kommt drauf an wo der Fisch herkommt

xXHushXx  04.06.2024, 17:49

nicht wirklich sobald es hochseefisch ist sind mikroplastik und schwermetalle vorprogrammiert

xXHushXx  04.06.2024, 18:10
@Animalgirl0808

Sorry 100 Prozent der Aquakulturen vor allem die aus denen McDonalds seinen Fisch bezieht sind in Gebirgsseen

xXHushXx  04.06.2024, 18:12
@Animalgirl0808

Exakt deine Aussage dass Gebirgsseen kaum Mikroplastik enthalten, hat als Argument in der Debatte um Mikroplastik in einem Filet o Fish, als Argument nunmal eine Wertigkeit von 0.

Animalgirl0808  04.06.2024, 18:14
@xXHushXx

Okay, die von ich Tippe Macci kommen stammen aus dem Meer und da ist sehr viel Mikroplastik enthalten, aber ein Großteil der Fische aus Fischkulturen die in Becken gehalten werden enthalten wenig Mikroplastik

xXHushXx  04.06.2024, 18:22
@Animalgirl0808

So genug jetzt. Filet o Fish enthält Alaska Seelachs Filet. Der Fisch wird nicht in Aquakulturen gehalten 100 Prozent werden gefangen (https://www.fisheries.noaa.gov/species/alaska-pollock) lies dir dazu bitte noch die andere Studie durch die ich verlinkt habe in der aufgezeigt wird dass vor allem im Nord Amerika Raum besonders viel Mikroplastik enthalten ist.