Ist ignorieren „liebevoll“?

2 Antworten

Hallo Eintrachtfans651 👋

Zum Beispiel jemand hat etwas verkehrtes gemacht, deshalb beachte ich ihn nicht mehr, bis er sein Verhalten einsieht.

Kann man machen, man könnte aber auch sagen, dass jemand was verkehrtes gemacht hat. Nur weil wir die Einsicht haben, heißt das nicht, dass die Person, die was verkehrtes gemacht hat auch die Einsicht erlangt nur weil du die Person ignorierst.

Jemanden zu ignorieren um zu erreichen, dass die Person das Verhalten einsieht und verändert kann unter Umständen auch ganz nach hinten losgehen darüber hinaus ist es nicht erwachsen sondern ein Kindergarten. Das ist der falsche Weg.

Mein verhalten bezeichne ich als „liebevoll“ um ihn zum nachdenken und zur Reue zu bewegen.

Das ist nicht liebevoll, egal ob du es so bezeichnest. Schön für dich es ist aber doch sehr hoch gepokert denn was ist wenn die Person nicht versteht warum du dich von ihr entfernst und es ihr irgendwann grob gesagt scheiß egal ist ob du mit ihr redest. Du musst schon mit den Menschen kommunizieren. liebevoll ist es, wenn du der Person direkt mitteilst, was du denkst und dir wünschen würdest, nämlich, dass diese Person ihr Verhalten ändern sollte.

Ist diese Art liebevoll oder trifft das Wort nur zu wenn ich „aktiv“ jemand lieb behandeln und gutes tue?

Wenn du ignorieren als liebevoll bezeichnest, will ich ehrlich nicht wissen, wie du andere Dinge händelst. Und was meinst du mit "aktiv" jemand lieb behandeln?

Ich finde du tust weder dir noch der Person einen Gefallen damit, dass du sie ignorierst nur um zu erreichen, dass die Person ihr Handeln überdenkt und einsieht. So macht die Person keinen Fortschritt. Manchmal müssen wir den Menschen sagen was wir nicht gut fanden nur dann können sie auch was ändern, die Leute können doch nicht hellsehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Nein, absolut nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall. Soziale Ausgrenzung oder Ächtung ist keine Nächstenliebe...