Ist "Ich finde ...." grammatikalisch korrekt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist korrekt.

Wenn es dir nicht gefällt, kannst du alternativ auch Mir gefällt das Buch. sagen oder schreiben.

AstridDerPu  13.07.2014, 14:59

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Es ist grammatikalisch korrekt, allerdings nicht sehr schön. Verwende besser Formulierungen wie "meiner Meinung/Ansicht nach", "meines Erachtens nach" etc.

Hi.
Ja, das ist auch grammatisch korrekt, finde ich.

Gruß, earnest

das ist absolut in Ordnung!

  • Ja, selbstverständlich ist das grammatikalisch korrekt.
  • Selbst stilistisch ist es in sehr vielen Situationen uneingeschränkt in Ordnung. So sagt man das eben im Deutschen.
  • Ich finde / Ich meine / Ich denke / Ich vermute / Ich schätze, dass... sind eben ganz normale Formulierungen der gesprochenen Sprache.