Ist Hundefutter für Menschen schädlich?
Es gibt ja berufe wo man Hundefutter isst. Da frage ich mich kann man das ohne schäden essen.
12 Antworten
Ich weis mit sicherheit, das es für den Hund schädlich ist, aber ich glaube der Mensch könnte das schon gefahrlos essen.
Getreide, bissl Fleisch, Gemüse, Rübenfasern, Apfeltrester, Kräuter, paar Vitamine/Mineralstoffe, bissl Öl.
Also nix anderes, als wir immer so essen.
Nur der Hund bräuchte was ganz anderes.
In welchem Beruf muß man Hundefutter essen?
Zumindest das, was wir verfüttern, ist, zumindest in geringen Mengen, nicht schädlich. Allerdings würde ich das freiwillig nie essen ^^
Hundefutter ist fuer Menschen nicht schaedlich.Aber Berufe,in denen Hundefutter gegessenwird,gibt es nicht.Fuer Hundefutter zu testen werden Hunde genommen,denn denen soll es ja schmecken. LG gadus
Dann schreibe auch dazu,welche das sind.("Doch,gibt es" ist mir zu wenig.) LG gadus
Ich habe ihn selbst gefunden:Hundefutter-Tester. Sie
brauchen einen Magen, Gaumen, Geruchssinn und kritisches Denken, um Nahrungsmittel für Haustiere zu probieren. Besonders letztgenanntes ist sehr wichtig, denn sonst würde diese Arbeit schon von einem mit Fell erledigt werden!Quelle:http://www.jobisjob.de/blog/2014/01/8-einzigartige-und-gut-bezahlte-jobs/ LG gadus
Witzig, aber der Hund hat doch einen ganz anderen Gaumen, Geruchssinn und Geschmackssinn als ein Mensch. Ich z.B. mag keinen stinkenden Pansen, aber Hunde lieben das Zeug.
kaum den das was bei uns in fast allen zubereiteten sachen ist wie verschieden salze geschmacksverstärker farbstoffe und mehr ist in hundefutter so giut wie nicht enthalten ergo gesund.
LG Sikas
Es gibt Berufe wo man Hundefutter isst??? :D im Ernst? Oder hast du evtl das mit den Futtertester falsch verstanden?
Und ja man kann es essen und schädlich darf es auch nicht sein, es unterliegt allerlei Gesetzen wie unsere Lebensmittel.
So weit ich weiß (und ich weiß dass nicht mehr genau) in Hundefutter
firmen da isst man die produkte von der eigenen firma und vom
konkurrenten
Lach ja dann hast das falsch verstanden :D Die Hunde der Mitarbeiter essen es :) Die Mitarbeiter machen nur die optische Prüfung, nehmen den Geruch auf und bewerten die Konsistenz, Farbe usw, aber probieren tut das am Ende der Hund ;) hab mal in der Branche gearbeitet und mein Hund hat auch schon bei einen Futtertest mitgemacht ;) die einzige, die eiskalt ist ist die Chefin von Terra Canis, die hat echt das Futter selber gegessen, findet man bestimmt auf youtube noch :)
Doch,gibt es.