Ist es schlimm, wenn man Hundefutter isst?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht unbedingt ungesund, aber ich würde es der Mutter nicht sagen. Die würde vielleicht einen Schock bekommen. Ich kann dir ein Beispiel mit Katzenfutter erzählen: Der Vater der besten Freundin meiner Tochter war Taxifahrer und kam immer mitten in der Nacht nachhause. Natürlich hungrig. Er schaute in den Kühlschrank und fand eine Tupperdose mit "Pastete". Er machte sich 2 Brote und ass sie genüsslich. Am nächsten Morgen fragte er, was das für eine gute Pastete war, nur nach seinem Geschmack war sie leider etwas wenig gesalzen. Und er hat es sehr gut überlebt.

Ich Denk mal nicht das es schlimm ist. Ein Hund hat ja einen sensiblen Magen. Und wenn er es fressen kann, schadet es dem Menschen sicher nicht. Aber zur Sicherheit Rufe mal im Krankenhaus an und frag nach. Es kommt sicher auch darauf an, wie alt das Kind ist.

Nein, wenn sowas dann und wann mal passiert ist es garantiert nicht schädlich. Im Hunde- sowie Katzenfutter ist auch gutes Fleisch enthalten, nur halt nicht gewürzt. Ich habe als Kind auch oft Brekkies und Hundeschokolade gegessen.

Auf die Dauer könnte ich mir allerdings schon vorstellen, dass es nicht gesund ist. Denn ein Hund benötigt ja andere Vitamine und Aufbaustoffe als ein Mensch. Und wenn man sowas auf die Dauer isst, könnte es wohl Mangelerscheinungen geben.

Aber wenn ein Kind sich dann und wann mal was klaut, macht das gar nichts, bis auf dass der Hund jetzt vlt. weniger zu fressen hat. ^^

Da musst du dir keine Sorgen machen. Hundefutter unterliegt in der EU stärkeren Kontrollen als Babynahrung. Ist nur Fleisch/Gemüße und ne Menge Eiweis.

och so schlimm ist das nicht, kann eig nichts passieren, wenn sie durchfall oder krämpfe bekommt zum arzt