hundefutter als mensch essen? EKLIG? GEFÄHRLICH?

23 Antworten

das ist ja gut, dass du ungern fleisch isst, denn im gaengigen hundefutter ist oft mehr getreide und sonstiges als fleisch enthalten... dafuer aber farbstoffe und kuenstlische aromen -das alleine wuerde mich am futter futtern hinden...

da das hundefutter hoch erheitzt wird wegen der haltbarmachung ist es nicht gesundheitsgefaehrdend -aber alles nadere als gesund...

ich fuettere meine hunde mit frischem fleisch und gemuese - und ernaehre mich auch nicht von dosenfutter oder TK-kost.

Hundefutter ist für Hunde hergestellt - nicht für den Menschen !

Der Hund hat eine ganz andere Verdauung - der verträgt etliche NM - die für den Menschen nicht geeignet sind - und ihm Probleme machen würden.

Weshalb bleibst du nicht einfach bei der Nahrung, die für uns Menschen angeboten wird ?

Schon da muss man auswählen und aufpassen, dass man mögichst vernünftige und unbelastete bzw. wenig belastete LM bekommt.

Und damit hat man dann ja auch schon reichlich zu tun !

Ist nicht für den Mensch hergestellt, aber wie viel Kinder Teilen den Futternapf mit den Hund, und werden nicht Krank.Unangemehm wird es wenn dir ein Fell Wächst

Meine Schwester hat als Kleinkind die Breckies der Katze meiner Oma aufgegessen. Die Katze hat blöd geguckt, als ihr Napf leer war, aber meiner Schwester hat es nicht im geringsten geschadet.

Ich finde diese Tiernahrungssachen eh absurd: seit wann jagen Katzen Kühe? ;)

Das mit dem Tiermehl ist nicht so doll, aber das findet sich ja leider auch oft genug in Wurst und da intressiert es auch keinen. Wenn es nicht verdaut werden kann, scheidet der Körper es ohnehin aus, da entsteht keine Tiermehldepot im Magen ;).

elin4
Beitragsersteller

deine antwort war bis jetzt die beste, ich danke dir! :)

TinaHausten  08.12.2012, 15:04
@elin4

es ist trotzdem Müll der in Tierfutter verarbeitet wird, ich würde sowas nicht mal meiner Katze geben, und schon gar nicht selber essen

wenn du wüsstest, was das alles drin ist, dann würdest du dich ekeln. glaub mir.

Lies mal die Bestandteile: da steht z.B. Tiernebenprodukte, kannst du dir in etwa vorstellen, was das sein könnte ?
hier ein kleiner Auszug aus Testberichten:

Was die Produzenten uns nicht sagen, ist dass sie statt 'ganzen Hühnchen' lediglich Köpfe, Klauen, Eingeweide und Federn verwendet haben. Die 'wohlschmeckenden Fleischbrocken' sind Kuhhirn, Zunge, Embryos, die mit Hormonen vollgestopft sind und z.T. von selbst-verstorbenen Tieren stammen. Sogar Fleischteile, die von Krebs angegriffen sind, können im Futter Deines Vierbeiners beigemischt sein. Was man 'Korn' oder 'Getreide' nennt, sind eher Schalen und ähnliches, was als Abfallstoff bei der Produktion für den menschlichen Verzehr übrig bleibt."

TinaHausten  08.12.2012, 15:02

weiter gehts hier: Die Angaben über Protein, Fett und Kohlehydrate sind so geformt, dass diese z.B. durch ein "Gebräu aus alten Lederschuhen, Motorenöl und Sägespänen erfüllt wurden." Mit anderen Worten: Ein solches Gebräu kann die gesetzlichen Anforderungen für Fertigfutter erfüllen.

elin4
Beitragsersteller

ja das kann ich, aber mir macht es nichts aus - ich sehe vor mir ein nahrungsmittel und keine tierabfälle oder so - und so ungesund sind die auch nicht, mir macht nur das knochenmehl oder tiermehl oder wie das heißt sorgen

lilexact  08.12.2012, 14:58

xDD dann kuck doch mal aus was die sachen im Mc Donalds bestehen xD nuggets z.b. 19% fleisch der rest nebenprodukte