Ist HTL schwierig? ?
Laut Statistik brechen die meisten HTL-Schüler die Schule nach 1 oder 2 Jahren ab. Was ist der Grund dafür?
Ist es sehr schwierig ?
Führt eine 4. Note in der High School dazu, dass Sie in der Klasse durchfallen?
1 Antwort
Ich war mal in der HTL schnuppern und der Typ dort, im 3. Jahr im Wirtschaftsingenieurzweig, hat mir erklärt, dass es gut machbar ist, man aber von dem was man macht, überzeugt sein soll& entsprechend lernen soll.
Mir hat er die Schule nicht empfohlen, weil ich nun mal weiblich bin, er meinte ich soll in meine Matura machen& Lehramt studieren, was ich fett nicht machen werde.
Nein, die Prüfungen sind gut machbar, es kommt nur das, was ihr im Unterricht schon durchgemacht habt. Außerdem konzentriert man sich dort größtenteils auf Mathematik& Rechnungswesen, also wird die HTL die beste Wahl für dich sein.
Aber dein Deutsch ist doch eh voll in Ordnung, verstehe das Problem nicht.
Das Problem ist, dass wir in der 8. Klasse Krimis oder Fantasygeschichten schreiben und ich das überhaupt nicht kann. Gibt es das gleiche Fach in der HTL?
Das weiß ich leider nich.
Aber Krimis und Fantasygeschichten sind doch voll in Ordnung 😭🙏🏼
Ja,Krimisgeschichten zu lesen ist schön, aber sie zu schreiben ist sehr schwierig.
Ich kann zum Beispiel sagen, dass ich sehr gut in Mathematik bin und Deutsch gut ist.
Ich möchte nicht über Englisch reden 😭 Ich bekomme immer 3
Ich möchte wissen: Sind die Prüfungen dort schwierig? Oder geben Studierende auf? Gibt es Schulterrorismus?