Kann man bei einem Austausjahr in der USA durchfallen? AT

3 Antworten

Hi, ich habe vor 8 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Naja, bei den meisten Orgas steht im Vertrag, dass man gute Noten haben muss, bzw. keine Fs haben darf, da man sonst nach Hause geschickt werden kann, so war es zumindest bei mir damals. Von daher kann man so nicht sagen, ob du dann überhaupt dableiben kannst, wenn du sehr schlechte Noten hast.

Generell wirst du aber durch den Englischtest in einem Jahrgang eingeteilt, den du auch schaffen kannst, und du kannst dir ja auch viele Kurse aussuchen, wo man dir auch hilft, dass du die nimmst, die auch für dich geeignet sind.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du durchfällst ist sehr gering, da man ATS oft hilft, und sie im Notfall die Kurse wechseln können, da es bei ihnen ja nicht um einen High School Abschluss geht.

Bei mir war es damals auch so, dass meine Schule zuhause mein Zeugnis aus dem ATJ nicht mal gesehen hat, von daher war es meiner Schule egal. Dort ist man nach einem Jahr sowiso weg, von daher ist es egal ob man das Jahr dort schafft oder nicht. Es ist nur ein Problem mit der Orga.

Als ich in den Staaten war, habe ich die junior klasse besucht, weil dort der Unterricht nicht so schwer war und mein Schulleiter meinte, ich solle viel erleben und nicht nur für die schule lernen. Offiziell war ich aber ein Senior und habe auch den Abschluss (in D nicht gültig)  gemacht und die Abschlussfeier besucht. Ich denke also, dass man nicht durchfallen kann, weil du ein Gast bist und vermutlich eh keinen offiziellen Abschluss erlangen kannst.

Die entsprechende klasse in Deutschland musst du wahrscheinlich sowieso wiederholen, von dem her ist das dann ja nicht so tragisch

annaisi1414
Beitragsersteller

die frage war ob man durchfallen kann , wer redet da von DE ?