Ist Honig gesünder als Nutella oder Marmelade?

3 Antworten

Honig ist eine richtige Survival Nahrung. Weil da kein Industrie-Zucker verwendet wird, sondern es ist ein Natürlicher Zucker. Die besonderheiten von Honig sind unter anderem das es den Blutzucker regelt, auch wenn es Zucker ist, und es verbessert auch den Stoffwechsel.

Nutella ist ein künstliches Produkt das neben Zucker auch viel Fett enthält. Selbst die beste selbstgemachte Marmelade enthält viel Zucker. In maßen kann Marmelade auch gesund sein aber eben nur wenn sie wirklich selbstgemacht ist. Wenn du Marmelade im Supermarkt kaufst, dann ist diese meistens auch nicht besser als Nutella.

Woher ich das weiß:Recherche

kubamax  19.02.2024, 19:21

Honig hat mehr Zucker als Marmelade

Saim0n  19.02.2024, 19:30

Was ist denn bitte "Industriezucker"?

Venus345  19.02.2024, 19:33

aber nur der Imkerhonig, der Rest ist gepanscht

Nur minimal. Ist aber fast purer Zucker. Für Diabetiker ist Honig das pure Gift.

Definiere "gesünder". Du kannst von beidem ein ganzes Glas essen und es wird sich dadurch in deinem Leben absolut nichts nachvollziehbar ändern.