Was ist gesünder:? honig oder marmelade?

15 Antworten

Honig ist eindeutig gesünder, da hier Enzyme enthalten sind, die wissenschaftlich bewiesen einen Schutz vor Infektionen bilden können. Beweis: Honig aus der Zeit der Pyramiden ist noch heute genießbar - es gibt keine Verfallszeit. Marmelade ist gut - vor allem wenn sie hausgemacht ist - hier lässt sich der Rohzuckergehalt senken auf den natürlichen Fruchtzuckergehalt, mit Bio-Pektinen wird das Ganze aufgekocht. Wie gesagt, Honig wird auch nicht gekocht - alle Inhaltsstoffe bleiben erhalten!!!

Honig,da Marmeladen meistens zusätzlich noch mit Zucker versüsst werden.... Honig ist da eher ein Naturprodukt,das ohne Konservierungsstoffe auskommt!

honig is meht n naturprodukt in marmelde is so vieles drin also honig

Das kann man so nicht pauschal sagen. Honig enthält zwar auch wichtige Spurenelemente und Mineralien, aber leider auch sehr viel Zucker.

je nach dem es gieb verschiedene sorten mi tunterschidlichen zucker, wasser anteil