Ist Holz ( Birkenrinde) anzünden in der Schule verboten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Birkenrinde ist verboten. Aber wenn sie es mit Eichenholz oder Buche machen dann sollte es laut dem einheitlichen Schulbrandgesetz erlaubt sein.

Natürlich ist das offene Feuer innerhalb der Schulgebäude komplett verboten, ohne Aufsicht garantiert auch auf dem Gelände.

ruckzuck brennt so eine Schule und hunderte von Personen sind in Gefahr

Offenes Licht und Feuer sind in öffentlichen Gebäuden meist grundsätzlich verboten, Ausnahme sind Chemie- und Laborräume in Schulen unter Aufsicht einer Lehrkraft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allg. Abitur - Leistungskurse Mathe/Physik

Was muss das deine Sorge sein?

Ich meine, du hast deine Meinung beigesteuert, OK - aber es ist deren Verantwortung, wenn's aufkommt und Aufgabe der Lehrer das ggf. festzustellen und zu ahnden...

...dass es sinnvoll oder gar erlaubt ist, zu zündeln, sei damit natürlich nicht gesagt!

Es ist definitiv verboten, da sie illigal ein Feuer machen.