Ist hitler im himmel oder wo anders was meint ihr .?

9 Antworten

Nein,

auch dieser Mensch wartet

auf die Auferstehung zum Gericht (auf dieser Erde: Offb.20,5)

Woher ich das weiß:Recherche

Nach christlicher Vorstellung ist er, so wie alle anderen Toten auch, im Totenreich und wartet auf die Rückkehr Jesu zum jüngsten Gericht.

Hitler dürfte, nach allem was man über ihn weiss, nicht ins Paradies kommen.

Es ist nichts bekannt, dass er seine Taten je bereut hat. Er dürfte deshalb auch kein bekehrter, wiedergeborener (Johannes 3,1-18) Christ sein. Denn das wäre die Voraussetzung für das Paradies.

Bekehrung:

1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Meines Wissens hat Adolf Hitler nicht an Gott geglaubt, sondern sogar versucht, die biblischen Verheißungen über das Volk Israel ad absurdum zu führen, indem er die Juden vernichten wollte. Auch andere bibeltreue Christen hat er verfolgt. Sein gesamtes Verhalten hat gezeigt, dass er alles andere als ein Nachfolger Jesu Christ (= ein Christ) ist. Man braucht dazu nur das Leben von Jesus mit dem von Hitler zu vergleichen.

Im Endeffekt entscheidet natürlich Gott allein darüber, wer in den Himmel kommt und wer nicht. Da aber nicht bekannt ist, dass Hitler an Gott glaubte oder jemals Vergebung seiner Sünden haben wollte (im Gegenteil hat er sich aus Feigheit sogar umgebracht), kann man davon ausgehen, dass er nicht ins Paradies kommt.

In den Himmel kommen nach der Bibel alle Menschen, die an Gott glauben, ihm vertrauen und das stellvertretende Opfer vom Jesus Christus am Kreuz zur Vergebung ihrer Sünden für sich in Anspruch nehmen (vgl. Joh 3,16; Joh 5,24; Apg 16,31; Röm 6,23 u.a.).

Hitler ist sicherlich in der Hölle - er ist ja im 9. Kreis der Hölle.