War Adolf Hitler, wirklich der böseste Mensch der je existiert hat?

9 Antworten

Naja, ich denke, abgesehen von diesen nicht wiedergutzumachenden Aktionen, war er vermutlich ein Mensch wie jeder Andere.

Es gibt mit Sicherheit noch einige andere, die sich nicht viel nehmen. Aber A.H. ist wohl der Bekannteste.

Kannst ja mal Stalin auch als Beispiel nehmen. Der Typ war auch gerade nicht der Hellste

FenomenoVero  07.04.2023, 12:29

inwiefern? Stalin galt als außerordentlich intelligent (was ihn als Person sicher nicht zu einem guten Menschen gemacht hat), die Indoktrinierung und Manipulation einer ganzen Nation schaffst du nicht als Schwachkopf.

Nein, sicher nicht, und er war auch nicht der Erfolgreichste unter den Massenmördern. Egal ob es sich um einen Stalin, Mao usw. handelt.

Nein, definitiv nicht.

Gerade zu Beginn seiner Amtszeit hatte er lediglich die Befreiung der Deutschen und Österreicher aus der Herrschaft der Siegermächte des ersten Weltkrieges im Kopf. Und natürlich Macht, nehme ich an.

Das die Sache dann so dermaßen eskaliert ist, macht bis heute keinen Sinn, man geht aber davon aus, dass Leute wie Himmler, Göbbels und konsorten ihn in den späteren Jahren zu diesen Anweisungen gedrängt haben. Zudem kam ein übermäßiger Kosum von Meth, daher könnte man ihn auch als krank bezeichnen...

Insgesamt können wir froh sein, dass der Kerl den Krieg nicht gewonnen hat... so viel steht fest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerRoll  12.01.2023, 11:17

Hitler hatte von Anfang an den Krieg im Sinne, ich weiß nicht wie du auf die steile These

Gerade zu Beginn seiner Amtszeit hatte er lediglich die Befreiung der Deutschen und Österreicher aus der Herrschaft der Siegermächte des ersten Weltkrieges im Kopf.

kommst. Hast du mal "Mein Kampf" gelesen?

DanielaRoy  20.02.2023, 20:38

Sehr gute Antwort ! DAs selbe denke ich auch .

FenomenoVero  07.04.2023, 12:31

Hitler wollte auf Biegen und Brechen Krieg, wovon ihn einige hohe NS Funktionäre sowie Militärs noch abgeraten haben und um Befreiung ging es ihm nicht wirklich. Der NS Staat war ein Staat auf Pump, heißt, wenn er seinen Angriffskrieg nicht gestartet hätte um an Resourcen zu kommen, wäre der Staat irgendwann eingegangen, weil solch eine Abschottungspolitik schon damals nicht funktioniert hat. Ein Blick in Mein Kampf oder in unzähligen Dokus, die seine Reden zeigten, reicht da aus.