Ist Hitler in der Hölle oder im Himmel?

12 Antworten

Gut und böse ist relativ. Was wir als böse empfinden können andere als gut empfinden. Das ist wie mit den Waffen und den Soldaten die vom Kriegspfarrer gesegnet werden. Die Soldaten denken sich, er ist ein guter Mann das er uns alle segnet, damit wir hoffentlich unversehrt bleiben. Die gleichen gesegneten Kugeln, die von gesegneten Soldaten abgefeuert werden bringen andere Menschen um. Frage mal die Mütter und Kinder der getöteten Männer, wie es denen damit geht das ihr Vater vielleicht tot ist. Die empfinden das eher als böse.

Zitat von Gartenvogel:
Hätte Hitler seine Verbrechen aufrichtig bereut und Jesus um Vergebung gebeten, was er meines Wissens nicht tat...

Man weiß nicht was er ein paar Minuten vor seinem Tod machte. Ob er nochmal betete oder sonstiges in der Art machte.

So glaube ich heute im  Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn.( Mein Kampf, Band I, 1925)
Es wird nicht so etwas aus nichts, wenn diesem Werden nicht ein großer Befehl zugrunde liegt. Und den Befehl gab uns kein irdischer Vorgesetzter. Den gab uns der Gott, der unser Volk geschaffen hat. (Rede auf dem Reichsparteitag 1934)

Die Frage ist, war es Kalkül das er sowas geschrieben und gesagt hat? Immerhin war er lange in Bayern und gab dies auch als Wahlheimat aus. Bayern war zu dieser Zeit noch mehr erzkatholisch als es jetzt ist. Wenn man etwas von Gott schreibt oder über ihn spricht kann das für Zustimmung sorgen in der breiten Bevölkerung. Das ist das selbe, wenn Zeugen Jehovas in den Haustürdienst gehen. In ihren Versammlungsbesuchen reden sie von Jehova, an der Haustüre reden sie über Gott. Das machen sie weil Gott als Bezeichnung gängiger ist als Jehova. Also ist man eher geneigt zuzuhören.

Fakt ist, das es nicht an den normalen Menschen, also an uns ist, über Hitler zu richten. Unser Volk war Mitläufer von Hitler, auch wenns schon länger her ist. Wenn einer das Recht gehabt hätte, dann die Juden vielleicht, oder die Familien der Leute im Ausland, welche Hitler überrollt hat. Oder ein Gericht, dessen er sich aber entzogen hat. Ich weiß, klingt diffus, ist aber so wie es in der Bibel als Gebot vorgegeben ist. Letztendlich bleibt einem dann nur, das man die Taten verachtet und darauf hofft und aufpasst, dass sowas nie wieder vorkommt.

Matthäus 7:3 und 7:5
Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?
und
Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; darnach siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!

Im Moment noch im Grab (Apg.2,29).

Nach der Auferstehung (Jes.65,17-20)

befindet er sich im "Reich Gottes" (Offb.20,5)

und bekommt dann seine Chance (Offb.20,12-15).

Woher ich das weiß:Recherche

Gottestrost  12.09.2021, 12:19

Wenn Hitler sich nicht kurz vor dem Tod zu Gott bekehrt und seine Sünde bekennt hat, dann kann er nichts mehr tun, wenn das Buch des Lebens aufgetan wird. Nach dem Tod bringen auch die Gebete von Angehörigen nichts mehr!

Meines Wissens hat Adolf Hitler nicht an Gott geglaubt, sondern sogar versucht, die biblischen Verheißungen über das Volk Israel ad absurdum zu führen, indem er die Juden vernichten wollte. Auch andere bibeltreue Christen hat er verfolgt. Sein gesamtes Verhalten hat gezeigt, dass er alles andere als ein Nachfolger Jesu Christ (= ein Christ) ist. Man braucht dazu nur das Leben von Jesus mit dem von Hitler zu vergleichen.

Im Endeffekt entscheidet natürlich Gott allein darüber, wer in den Himmel kommt und wer nicht. Da aber nicht bekannt ist, dass Hitler an Gott glaubte oder jemals Vergebung seiner Sünden haben wollte (im Gegenteil hat er sich aus Feigheit sogar umgebracht), kann man davon ausgehen, dass er nicht ins Paradies kommt.

In den Himmel kommen nach der Bibel alle Menschen, die an Gott glauben, ihm vertrauen und das stellvertretende Opfer vom Jesus Christus am Kreuz zur Vergebung ihrer Sünden für sich in Anspruch nehmen (vgl. Joh 3,16; Joh 5,24; Apg 16,31; Röm 6,23 u.a.).

Kommt darauf an woran man glaubt. Glaubt man an die Hölle, liegt er dort. Glaubt man an die unendliche Vergebung, ist er im Himmel. Die alten Ägypter glaubten das böse Menschen einfach in das nichts gleiten. Hat man was gegen Juden, kommt er in den Himmel.

Alles eine Frage woran man glaubt

Er ist nirgendwo. Himmel und Hölle gibt es nicht. Und wenn dann würde es davon abhängen ob die Totenrichter Arschlöcher sind oder nicht. Seine Seele hätte ewige Qualen mehr als verdient.